Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionen verloren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 04.07.2006, 4382 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe in einen Laptop von einer 98èr cd booten lassen. Der hat dann sich für grosse Fetplatten aktiviert und danach waren alle Partitionen weg.

c: 2gb primär (versteckt) FAT32 (sollte 98 werden)
d: 15gb primär ntfs XP Pro
e: daten

NUn sind alle weg (

Kann ich sie noch irgendwie retten oder ist alles weg. Wenn ich mit dem Paragon HarddiskManager schau sagt er mir die gan ze Platte sei unformatiert. Mit chkdsk /r kam ich auch nicht weiter.

Hiiiilfffeeeee (dringend)

Danke
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:11 Uhr
wenns wichtig ist solltest du von der platte eine sektorbasierende kopie machen bevor du daran rumbastelst, geht z.b. unter linux mit boradmitteln (dd).

wenns nur um die daten geht die drauf sind, versuchs mal mit easy recovery pro.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.07.2006 um 11:16 Uhr
ich habe kein Betriebssystem derzeit drauf ;)

Er auch nicht formatiert, sondern scheint wichtige Einträge gelöscht zu haben.

Diese will ich wieder herstellen .. aber howto

Wenn ich n neues BS installiere dann hab ich ja fast garkeine Hoffnung mehr auf Rettung....

Mit dem Image hast Recht ... habe aber nur eins von der Systempartition. ( Daten-Hdd, so hab ich mir gedacht pack ich ja nicht an ;) .... und schon gehts in die Hose :
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:33 Uhr
du sollst JETZT eine sektorbasierende kopie machen.. dann hast du eine exakte kopie wo du dran rumbasteln kannst.

zum thema rekonstriktion würde mir noch das paragon diskbackup tool einfallen, das ist eine bootfähige cd womit man angeblich auch partitionen rekonstruieren kann.

alternativ kann man auch von platten wo keine partitionen mehr drauf sind, mit tools wie easy recovery eifnach alle datenblöcke einlesen und das tool rekonstruiert dann das dateisystem.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
02.07.2006 um 13:51 Uhr
Häng doch die Pladde einfach in einen funktionierenden Rechner und greif über das dortige Betriebssystem zu, oder nutze eine bootCD wie Knoppix oder BartPE um drauf zuzugreifen?

....Vorsicht:Klug###r....
Dass man von wichtigen Daten (wobei "wichtig" recht dehnbar ist...) immer rechtzeitig Backups macht, ist Allgemeinwissen übrigens...
...Klug###r-Alarm beendet....
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.07.2006 um 19:33 Uhr
habe zwar n Backup jedoch "nur" von der Systempartition! ;)

Für ne komplette Sicherung muss man erstmal HDD-Platz haben und bei einem Laptop auch nicht so einfach die HDD an einem anderen PC zu hängen bzw. mir hier nicht möglich).

Knoppix u.ä. schon ok wobei es war MS-NTFS und die Partitionen waren ja weg, aber hier ist ja teilweise auch testdisk drauf ;)

Zum anderen bin ich nach einigem "herumbasteln" bin ich mit Testdisk schnell zum Erfolg gekommen ! Quasi EMPFEHLUNG.

Die sogenannten Pro-Tools haben`s nicht geschafft! Bzw. war meist das Problem das man zwar Disketten erstellen kann aber wenn der Laptop bzw. ich kein Diskettenlaufwerk hatt = ss schon schade! Daher auch "herumbasteln".


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.07.2006 um 23:00 Uhr
Die sogenannten Pro-Tools haben`s nicht
geschafft! Bzw. war meist das Problem das
man zwar Disketten erstellen kann aber wenn
der Laptop bzw. ich kein Diskettenlaufwerk
hatt = ss schon schade! Daher auch
"herumbasteln".

das verfahren dabei ist ja auch, das man die platte an einen andren rechner anschliesst und dann unter windows vollen zugriff hat. nur mit disketten/cd's etc direkt am notebook sind die möglichkeiten etwas aufwendig bzw stark eingeschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
04.07.2006 um 07:58 Uhr
leider kann ich meine Notebook-HDD nicht an meinen PC anschliessen.
Außerdem hat er noch Garantie! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.07.2006 um 12:47 Uhr
für ca 5 euronen kann man einen adapter käuflich erwerben, der den anschluss an ein normales ide kabel ermöglicht.

der fachgerecht aus- und einbau der platte beeinträchtigt nicht die garantie. ich hab die defekte platte von meinem asus notebook ausgebaut und einzeln nach asus geschickt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Frage wegen Partitionen ändern (5)

Frage von DeathNote zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen (2)

Frage von M4tze521999 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V hat nach export Berechtigungen verloren (2)

Frage von flotaut zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...