Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partitionen weg

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012, aktualisiert 12:41 Uhr, 3340 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich arbeite auf einem Läppi mit Windows 7 und einer 750Gb Platte. Diese ist in 5 Partitionen aufgeteilt gewesen: C D E F G Heute bemerkte ich das nur noch C und D d sind. Gehe ich in die Computerverwaltung zeigt mir diese Müll an Festplatte 3,7 TB und andere Partitionen.

Wie ist sowas passiert und wie kann ich das reparieren um die Daten von speziell F: wiederherzustellen ?

d68b7d8e9307b34dcba1c849c35eafeb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2012 um 12:52 Uhr
Moin.

Das "wie" kann ich nicht beantworten. Du solltest die Daten aus Deinem Backup wieder herstellen.....schlechter Witz, ich weiß.
Je nach Wichtigkeit der Daten solltest Du über die Hilfe von Datenrettern nachdenken.

Hol Dir zunächst eine "zweite Meinung" ein, indem Du von der Setup-DVD oder von WinPE bootest und schaust, was der anzeigt.
Bringt das nichts, teste das Programm Testdisk, es kann Dir vielleicht helfen, die Partitionstabelle zu reparieren. http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
20.03.2012 um 12:54 Uhr
Hallo,

läuft der Rechner denn ansonsten einwandfrei?

Du könntest mit einer Linux-Live-CD mal die Partitionstabelle prüfen. Einfach die Ausgabe von
fdisk -l

hier posten. Oder fdisk als
fdisk /dev/sda

ausführen und mal gucken, welche Partitionen angezeigt werden.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-IT02
20.03.2012 um 14:57 Uhr
Hallo karl2014,

Kannst du per "Diskpart" deine Volumes überprüfen? anhand der größen schauen was hinkommen könnte auf deine alten Platten.
Das sie einfach verschwunden sind glaube ich nicht. Eventuell gabs Komplikationen mit der Buchstabenzuordnung der Laufwerke, das würde ich als erstes überprüfen.


Was ich nicht verstehe, du hast eine 750GB Platte, und was zeigt dir wo 3,7 TB an? und woher kommen die vielen Partitionen? Irgendein Programm neulich installiert?
Hast du einen Wiederherstellungspunkt?


Lg Alex


Ups, da hab ich bissl lang für den Beitrag gebraucht =) kam ja schon einiges
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
20.03.2012 um 17:05 Uhr
Hallo nochmal,

um mal einiges klar zu stellen: Es ist zunächst wichtig, herauszufinden, ob die Partitionstabelle zerschossen ist oder nicht. Wenn es _nur_ die Partitionstabelle ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du kannst diese wieder rekonstruieren, das geht prima, wenn man sie sich vorher mal ausgedruckt hat (mach ich immer wenn ich die Partitionierung verändere). Die andere Möglichkeit ist, das nix mehr geht.

Die Partitionstabelle ist nur ein Inhaltsverzeichnis anhand dessen die Dateisysteme angelegt und verwaltet werden. Kann man die Partitionstabelle wieder herstellen, dann ist das System wieder in Ordnung, ohne Systemwiederherstellung oder sonstiges.

Wie gesagt, das gilt nur, wenn nur die Partitionstabelle im Eimer ist.

Andererseits, wie soll denn bitteschön eine Systemwiederherstellung auf Windowsebene funktionieren, wenn die Partitionstabelle nicht in Ordnung ist?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.03.2012 um 17:30 Uhr
danke für eure Antworten,
habe schon einige Wiederherstellungsprog. für Partitionen jetzt getestet aber ich bekomm den nicht zum starten nicht mit BartPE nicht mit Hirens und auch FreeDos versagen.
Ich installier jetzt Windows 7 neu auf Partition D ( da war nur eine Beta von Windows 8 ) und schau dann mal was da ist. Anschließend kann ich die Kopie des Startsystems vom NAS-Server wieder herstellen.

Ist nur alles ein Riesenzeitaufwand, dachte es geht irgendwie schneller, aber Pustekuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
20.03.2012 um 17:34 Uhr
Kannst Du denn nicht von den anderen Systemen aus sehen, was von Deinen Daten noch da ist?
Kann es auch sein, dass die Festplatte die Grätsche gemacht hat?
Was genau funktioniert nicht?
Und was genau hast Du versucht?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
22.03.2012 um 09:22 Uhr
HDD war defekt, habe System von der Datensicherung her neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 106177
08.04.2012 um 19:06 Uhr
Ich hatte das mal mit eine externe festplatte und da habe ich vollenge schritte gemacht.
- Systemsteuerung
-Suchliste,eingeben
-Verwaltung
-Partition auswehlen
-Rechtsklick und auf ''Laufwerksbuchstaben und-Pfande ändern
Dann müsste es wieder gehen.


-horst2706-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Windows Server
SBS 2011 Serversicherung ist weg (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Frage wegen Partitionen ändern (5)

Frage von DeathNote zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...