Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionieren mit dem Dell OpenManage Server Administrator !?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Mars-L

Mars-L (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 15:47 Uhr, 7523 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi !

Ich hab hier nun einen Dell Poweredge 1800 stehen und habe mit Hilfe der bootbaren OpenManage-CD das erste RAID eingerichtet und im Folgenden Windows SBS 2003 installiert. Von der selben CD habe ich dann den OpenManage Server Administrator installiert und mit deren Hilfe das 2. Raid aufgesetzt und initialisiert. Aber leider war es das dann...

Ich finde bei dem Manage-Tool keine Option zum einrichten von Partitionen auf den Logischen Laufwerken des Arrays. Hat jemand eine Idee wo ich das im Menu finden müßte ?

Laut Anleitung nennt sich der Bereich wo ich mich im Menü befinde "Storage Management Service" der den älteren Array Manager abgelößt hat. Es soll den Grundlegenden Storage Management Service und den Erweiterter Storage Management Service geben. Wie man den erweiterten aktiviert steht da leider nicht. Ich vermute aber das der bei mir läuft.....nur finde ich keine Möglichkeit zu partitionieren.

Also wie schon gefragt: Hat jemand eine Idee, wie man mit dem Werkzeug partitioniert ?
Mitglied: Cheops
16.03.2006 um 11:01 Uhr
Hallo,

normalerweise bindet sich das Tool in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ein. Kannst du dort deine Platten sehen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mars-L
16.03.2006 um 15:47 Uhr
Jo hat sich mittlerweile erledigt. Da ich die Array Manager Console installiert habe, konnte ich nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Nun nachdem ich die deinstalliert habe geht das wieder und ich bin glücklich ;)

Anscheinend kann man nicht mit dem Dell OpenManage Server Administrator partitionieren. Dafür nimmt man halt doch weiterhin die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell! (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...