eisklotz

Partitionsgröße unter Windows2000 ändern - Kostenlose Möglichkeit?

Moin zusammen!

Gibts eine kostenlose Möglichkeit, sprich ohne Programme wie Partion Magic und der gleich kaufen zu müssen, die Partionsgrößen und Windows2000 zu ändern?
Ich hab hier nämlich eine AutoCAD2006-Installation, die automatisch abläuft und sich somit automatisch auf C: instlalliert. Auf C: ist aber nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Auf der andern Partion D: hingegen schon. Nun wollt da eben so 20GB anknöpfen und zur C:-Partiton hinzufügen. Nur bei den ganzen Demoversionen von PM oder Acronis Disk geht das nicht...

Gruß Julian

edit: Danke für eure Hilfe. Hab auch das Problem mit der bootbaren CD gelöst. Hab in der Eile heute morgen die Hälfte in der Anleitung überlesen

Member: ITwissen
ITwissen Mar 02, 2006 at 10:07:47 (UTC)
Man kann einem Laufwerk auch statt (oder auch zusaetzlich) eines Laufwerksbuchstabens ein leeres Verzeichnis angeben, in welches das Laufwerk reingebunden wird.
Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2006 at 10:08:05 (UTC)
Hallo!

Unter http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html findest Du das BootIt. Einfach eine CD brennen mit dem Programm und dann die Änderungen vornehmen. Kaufen musst Du es für diese Aktion nicht face-smile

Gruss
Udo
Member: Eisklotz
Eisklotz Mar 02, 2006 at 10:41:55 (UTC)
Hallo!

Unter
http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html
findest Du das BootIt. Einfach eine CD
brennen mit dem Programm und dann die
Änderungen vornehmen. Kaufen musst Du
es für diese Aktion nicht face-smile

Gruss
Udo

Hi Udo!

Hab mir mit diesem Makedisk ne Image-Datei erstellt und dann gebrannt. Aber auf der CD ist dann nur eine Boot.bin und eine Boot.cat und wird am Anfang beim Booten nicht erkannt
Was mach ich falsch? Hab "CD aus Image-Datei" schreiben gewählt...

Gruß Julian
Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 02, 2006 at 11:06:46 (UTC)
hi,
überprüf mal die startreihenfolge im bios, vielleicht wars das ja.

dieter
Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2006 at 11:08:18 (UTC)
Hast Du die analog der Beschreibung erstellt?

http://www.terabyteunlimited.com/downloads/bootitng.pdf, Seite 7