Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partitionstabelle nach Defragmentierung kaputt, Tool zum Daten kopieren?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2007, aktualisiert 27.07.2007, 5505 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute!
Ich habe da ein mehr oder weniger kleines Problem...

Undzwar habe ich Defragmentiert und nun wird die Festplatte zwar noch erkannt,
aber ich kann nicht mehr auf sie zugreifen...
De gesamte speicher der Partition ist angäblich unzugeordnet,
nun sind da allerdings sehr viele Daten drauf...

Ich hab mich mal ein bisschen nachgeforscht und spekuliere nun darauf das sich die Partitionstabelle verabschiedet hat... (Falls das eine evtl. Fehlannahme ist, keine scheu vor korrikturen)
Naja wie dem auch sei, ich habe mir das Tool testdisk besorgt...
und zu meinem Glück werden alle Daten von testdisk gefunden und angezeigt...
Nun will ich die Daten auf eine USB festplatte kopieren?

Wie und mit welchem Tool stelle ich das am besten und einfachsten an?
Habe nämlich schiss was falsch zu machen und dadurch die Daten endgültig zu verlieren.

Danke schonmal!
Uni
Mitglied: GaDgeT
27.05.2007 um 14:28 Uhr
Hallo Uni.

ich glaub du hast die Lösung schon gefunden!
Mit testdisk kannst du die Daten wiederherstellen wenn du sie gefunden hast.

bin mir da sehr sicher, hab nämlich auch schon mal mit testdisk Daten auf eine andere HDD kopiert.

Gruß und viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
27.05.2007 um 16:16 Uhr
Hmm irgendwie bin ich zu blöd dafür, wie genau mach ich das denn da?
Ich verstehe nicht wie man nun dateien die man da sieht auswählen und kopieren kann
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
27.05.2007 um 17:21 Uhr
Irgendwe habe ich auf der Parition (ist leider noch FAT32) nicht die Option die Dateien zu kopieren, weiß jemand wieso?
Auf den anderen Paritionen geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
28.05.2007 um 16:20 Uhr
Hallo.

soweit ich mich erinnern kann muss man zunächst die Platte analysieren und hat dann die Möglichkeit die einzelnen Ordner und Dateien wiederherzustellen.

Ich habe auch FAT32 Dateisystem genutzt.

Habe damals die Doku auf
http://www.libe.net/themen/geloeschte-Partition-wiederherstellen.php
und den darin enthaltenen Links gelesen.

Warum das wiederherstellen auf der einen Platte geht und auf der anderen nicht kann ich dir leider nicht sagen. An FAT32 soll es nicht liegen, denn das unterstützt testdisk.


achja, wenn du Angst hast Daten zu verlieren.. in dem Link steht auch was drin von wegen HDD zuerst kopieren und dann Daten versuchen wiederherzustellen.


Wünsche dir viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
29.05.2007 um 14:50 Uhr
Bin im Moment noch bei der Arbeit...
Aber wenn ich zuhause bin werde ich mal schauen!
Vielen dank schonmal für deine Antwort!
Ich melde mich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
27.07.2007 um 10:59 Uhr
Moin, entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Also das Problem ist inzwischen Geschichte.
Da testdisk einfach nicht so wollte wie ich habe ich nun mit:
PC-Inspector File Recovery 3.0

Die Daten von der Defekten Festplatte auf eine USB Festplatte kopiert, danach die defekte Platte mit NTFS neu formatiert und nun ist wieder alles im Lot.

Danke aber für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Daten via Aufgabenplanung auf ein SMB Ziel kopieren (8)

Frage von eBBeL87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...