alex.sp

Partitonen werden nicht angezeigt

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass seit dem ich ein neues Beutzerprofil angelegt habe, bei dem Nutzer die Laufwerke im Explorer nicht angezeigt werden.
Der Zugriff über die Eingabe des Pfades funktioiert aber (z.B. "C:\User\X").
Das Betriebssystem auf dem Client ist ein Windows 10 Pro.

Ich habe im Internet hierzu leider keine Hinweise gefunden.

Der Laufwerkbuchstabe muss zugeordnet sein, da sonst der Zugriff über den Pfad auch nicht möglich wäre.

Für Hilfe Bedanke ich mich

mit freundlichen Grüßen

Alex

Member: Xerebus
Xerebus Jan 16, 2017 at 16:21:22 (UTC)
Was sagt denn net use?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 16, 2017 at 17:24:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Alex.Sp:
ich habe das Problem, dass seit dem ich ein neues Beutzerprofil angelegt habe, bei dem Nutzer die Laufwerke im Explorer nicht angezeigt werden.
Welche sollen denn dort angezeigt werden?
Welche erwartest du dort angezeigt zu bekommen?
Welche Rechte hat der Benutzer von dein neues benutzerprofil?
Was ar mit den alten Benutzerprofil damit du ein neues anlegen musstest?
Auch alles richtig mit übernommen worden?
Wie hast du ein neues Benutzerprofil angelegt - mit datenübernahme oder ohne?

Vielleicht ein Bild welches uns zeigt was du denn meinst?

Der Laufwerkbuchstabe muss zugeordnet sein, da sonst der Zugriff über den Pfad auch nicht möglich wäre.
Geht auch per FQDN....

Gruß,
Peter