voltec

Partitonsprogramm

Hallo ich suche ein Programm was wie Partition Magic funktioniert. Das Problem bei mir ist dass Partition Magic meine Partition nicht bearbeiten will weil es eine Testversion ist in der man scheinbar sich nur die tolle Oberfläche das Programmes angucken darf. Kennt da einer ein Programm was kostenlos ist und leicht zu handhaben ist?

Member: Shagrath
Shagrath Jan 05, 2007 at 13:56:30 (UTC)
Das Programm Paragon Partition Manager 5.9 sollte es kostenlos geben. Man muss sich nur bei Paragon registrieren und kriegt dann einen Lizenzschlüssel. Ansonsten fällt mir kein anderer Partitionsmanager ein mit einigermaßen guten Funktionen oder Benutzeroberfläche.

edit:

Der Link zur Registrierung. Das Programm selbst musst du dir aber selbst beschaffen.

http://kb.paragon-software.com/paragon/scripts/freelink/de/index.jsp?pr ...
Member: Voltec
Voltec Jan 05, 2007 at 14:41:57 (UTC)
danke werde ich gleich mal ausprobieren

edit: das programm lässt sich mit google nicht mehr finden in der 5.9 version gibt scheinbar nur noch die neuesten und bei denen muss man dann auch was blechen damit die partition geändert werden kann.
Member: Shagrath
Shagrath Jan 05, 2007 at 15:39:35 (UTC)
Verdammt du hast Recht, die gabs dann anscheinung nur exclusiv für die PC Games Hardware (welche ich besitze)...

Da hilft nur ne mäßige Freeware oder du blechst.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2007 at 16:46:50 (UTC)
Probiers doch mit ner Linux-Boot-CD (Knoppix z.B.)

Ansonsten kauf dir einmal Acronis Disk Director Suite, das ist ein wirklich tolles Programm, da haste lange deine Freude dran!
Member: Voltec
Voltec Jan 05, 2007 at 19:22:38 (UTC)
kann man mit einer linux-boot-cd einen teil einer bestehen partition einer anderen bestehen hinzufügen ja?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2007 at 19:27:36 (UTC)
Ne, sorry, ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst nur beide löschen und dann eine neue erstellen. Es kommt natürlich aufdie Boot-CD an, aber ich habe diese Funktion glaube ich noch nie gesehen. Das geht aber auch mit den meisten kostenlosen Programmen nicht...