Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die passende Backup Software

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 12.02.2015, 1341 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Passenden Software für folgendes Szenario:

Sicherung 4 VM´s unter Vsphere 5.5
2 Server 2012 R2
1 Datenbank Server Postgresql
1 Server 2003 TerminalServer

Sicherung von 7 Arbeitsplätzen
alles Windows 7

Hierbei sollte es so einfach wie möglich sein, das die User Ihre Daten selber wiederherstellen können, am besten direkt vom Arbeitsplatz aus.


gestestet habe ich bereits SEP Sesam, was sehr Komplex für den User ist.
EMC Networker ist grade im Test.

Habt ihr noch Empfehlungen oder Anregungen? Ausser die üblichen Verdächtigen Symantec.

Zur Zeit werden täglich nur 200 bis 500 MB inkrementel dazugesichert, Wöchentliche Sicherung sind knapp 100GB.

Grüße

Gansa28

Mitglied: Dilbert-MD
27.01.2015 um 19:12 Uhr
N'Abend,

Wie passt BackupAssist (backupassist.de) ?

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 27.01.2015, aktualisiert 12.02.2015
Guten Abend,
bei virtuellen Server-Umgebung in der Größe würde ich einen Blick auf Veem werfen. Einfach und leicht bedienbar. Veeam bringt wohl in Q1 noch ein Produkt für physikalsiche Rechner heraus (Veem Entpoint Backup). Aktuell in Beta-Phase aber nutzbar.
Bei den Clients würde ich auf die Windows Sicherung zurückgreifen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.01.2015 um 08:10 Uhr
Hallo,

Zitat von gansa28:
Hierbei sollte es so einfach wie möglich sein
Fragt sich was einfach ist

https://www.netjapan.eu/de
http://www.storagecraft.com/de

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.01.2015 um 11:09 Uhr
Moin Moin,

Zitat von Pjordorf:
Fragt sich was einfach ist
Das frage ich mich auch.

Zitat von gansa28:
... das die User Ihre Daten selber wiederherstellen können, am besten direkt
vom Arbeitsplatz aus.
Und das finde ich mutig.

Zu Backup VM fällt mir noch der Trilead VM Explorer ein (http://www.trilead.com/de/). Ist Veem in funktionsumfang und bedienung sehr ähnlich.

Backup der Clients würd ich nicht machen. Eher Schläge auf den Hinterkopf für jeden User der seinen Kram nicht auf den Servern speichert.
Ansonsten Windows Backup (siehe Dani).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
28.01.2015 um 12:20 Uhr
Na schläge auf den Hinterkopf würde ich schon gerne mal Verteilen,

aber wenn die ganze Firma egal wie man ihnen auch zuredet es nicht schafft die Daten auf dem Server zu packen, und nur durch Umleitung der Eigenen Dateien diese auf den Server gelangen, naja den rest könnt ihr euch denken.

Bis jetzt ist Veem auch mit der lokalen Sicherung in die nähere Auswahl gerückt, ich will jetzt mal erst die Woche noch durchtesten wie die Programme sich machen.

https://www.netjapan.eu/de hört sich allein vom Namen her schon komisch an , werde es mir aber auch ansehen.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß Gansa
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.01.2015 um 15:17 Uhr
Hallo,

Zitat von gansa28:
>hört sich allein vom Namen her schon komisch an
Psst. Nicht weitersagen.... Fast alle bekannten Namen von Storagecraft (Vertrieb etc.) sind nach Netjapan gewechselt. Netjapan ist in Asien und USA schon über 10 Jahre eine bekannte marke... Und mit Kroll Ontrack ist jetzt das GRE gemeinsam..... Und hier was aus 2005 https://www.netjapan.co.jp/nj/info/contents/nj_information_en.php

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Firewall
Passende Firewall gesucht (9)

Frage von harald.schmidt zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...