Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die passende Backup-Software gesucht!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: DerKaiser

DerKaiser (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 08:56 Uhr, 1455 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

erst einmal, ich bin ganz neu hier, von daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für mich einmal ausschreiben würdet.
Danke

Wir haben in unserem Unternehmen ca. 25 Rechner. Diese würde ich gerne auf einen unserer Server sichern.
Ich suche eine Software mit der ich alle PCs über den an meinem Arbeitsplatz stehenden Computer organisieren kann.
Praktisch wäre es natürlich wenn es eine Testversion gibt.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

DerKaiser
Mitglied: aqui
06.05.2014, aktualisiert um 09:06 Uhr
daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für mich einmal ausschreiben würdet.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber meinst du wirklich das du mit diesen Vorbedingungen der fachlich geeignete Berater bist für diese Aufgabe ? Geschweige denn der der es nachher umsetzen soll ? Da fehlst ja schon an den elementarsten Basiscs. Für uns ist das so als wenn man dem Bademeister von der Pike auf erklären muss wie man eine Rakete baut.
Warum gehst du nicht zu eurem IT Systemhaus der Wahl und lässt dich umfassend beraten ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerKaiser
06.05.2014 um 09:39 Uhr
Da ich eher als Assistent in unserer IT-Abteilung unterwegs bin, bin ich auch nit der verantwortliche.
Ich wurde hier her mit einer Recherche Aufgabe betraut.
Bitte warten ..
Mitglied: Lost144
06.05.2014, aktualisiert um 09:45 Uhr
Hallo,

Wir haben in der Firma mit ca. 80 Notebooks die Software Acronis Backup und Recovery Software gewählt.
Damit kannst du zentral vom Server aus jeden Notebook verwalten.
Das heißt du kannst sagen, dass er jeden Dienstag um 12:00 Uhr oder so ein Backup von den Notebooks/Rechnern macht.
Dieses Tool ist sehr hilfreich falls mal schnell ein defekter Rechner wiederhergestellt werden soll

Edit: Hier kannst du alle Versionen Testen: http://www.acronis.com/de-de/products/business-backup.html
Bitte warten ..
Mitglied: DerKaiser
06.05.2014 um 09:50 Uhr
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
06.05.2014, aktualisiert um 10:00 Uhr
Moin,

wenn ich mal einen normalen Rechner dauerhaft sichern muss, nutze ich Symantec System Recovery.
Damit kannst du dann z.B. auf deinen PC die jeweiligen anderen Rechner hinzufügen und dich darauf verbinden...klappt bisher immer sehr gut

Infos gibts hier:
http://www.symantec.com/de/de/system-recovery-desktop-edition
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2014 um 00:13 Uhr
Hi.

Kostenlos:
Es gibt in Windows Vista/7/8 eingebaut schon eine Imagesicherung. wbadmin /? mal aufrufen. Damit kannst Du den kompletten Rechner auf ein Netzlaufwerk speichern - dies kann man auch per GPO (Task-Deployment) vom Server aus steuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup-Software (privat) (7)

Frage von Domain-Jane zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...