Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passende Präsentation zu Barcode automatisch starten

Frage Entwicklung

Mitglied: fkildau

fkildau (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 5704 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir arbeiten bei uns in der Firma mit einem Material-Barcode-Scanner. Zu jedem gescannten Teil gibt es eine passende Präsentation. Nun ist meine Frage ob es möglich ist die Präsentation automatisch durch scannen der Teile starten zu lassen?! Der Scanner sendet eine zu dem Teil passende Ziffernfolge in eine beliebige Maske (abhängig welche geöffnet) zum Pc.
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar!

Gruß

Felix

Azubi Fachinformatiker
Mitglied: SlainteMhath
01.12.2008 um 12:11 Uhr
Hi,

die Kurzform:

- Formular in Access/VB/VB.net;
- darin ein Text-Feld, im OnExit ereigniss wird per system/shell die entsprechende Präsentation geladen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.12.2008 um 13:08 Uhr
es geht auch einfacher... von der präsentations-datei eine verknüpfung (z.b. auf dem desktop) anlegen. eigenschaften der verknüpfung -> tastenkombination zum starten definieren (z.b. ALT + F1). ein barcodescanner macht ja nichts anderes als tastendrücke zu emulieren, also brauchst du nur noch die tastenkombination als barcode zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: fkildau
01.12.2008 um 15:34 Uhr
danke für eure tips! nur leider habe ich kein prog. gefunden welches mir STRG oder/und ALT als Barcode generieren kann...habe auch versucht eine einstellige zahl als kombi einzutragen aber funktioniert leider mit dem scanner nicht obwohl er diese ausgeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.12.2008 um 19:28 Uhr
das mit alt+f1 war nur ein beispiel, du kannst auch eine beliebige andere kombitation nehmen. ich würde mal einen blick in das handbuch des barcodescanners werfen. dort kann man üblicherweise jeden ascii code definieren, und auch spezielle zeichen die vor- oder nach den gescannten zeichen gesendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2008 um 19:48 Uhr
Servus,

wieviele "Teile" habt Ihr denn?
Irgendwann gehen einem nämlich die Shortcuts aus...

01.
@set /p Artikel=Scannen Sie den Artikel ein: 
02.
if not exist \\server\freigabe\%artikel%.ppt echo leider gibt es zu diesem Artikel keinen Datensatz 
03.
if exist \\server\freigabe\%artikel%.ppt %programfiles%\usw\powerpoint.exe \\server\freigabe\%artikel%.ppt
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fkildau
02.12.2008 um 07:46 Uhr
Es handelt sich lediglich um 15 Teile. Doch gibt es leider nur die Möglichkeit bei der Tastenkombination für eine Verknüpfung eine Zahl über den Ziffernblock zu definieren, was leider nicht mit der Ausgabe des Scanners übereinstimmt, oder eine Kombi mit STRG+ALT+xyz. Und wie man das auf einen Barcode bekommt habe ich noch nicht herausgefunden. Ich werde wohl wirklich nochmal das Handbuch studieren müssen (200 Seiten ) Aber schonmal vielen Dank an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: fkildau
02.12.2008 um 09:59 Uhr
Wie kann ich das über Access lösen? Ich bräuchte eine ausführliche Beschreibung wenn das möglich wäre. Habe noch nie mit Access oder Datenbanken generell gearbeitet, bin mit dieser Materie noch nicht vertraut.
Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Firewall
Passende Firewall gesucht (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Firewall ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...