Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die passende Synchronisierungssoftware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: budking82

budking82 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 01.07.2007, 6820 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Synchronisierungssoftware. Ich spiele schon mit dem gedanken sie selbst zu programmieren, was aber nicht unbedingt sein muss wenn es schon eine geeignete Software auf dem Markt gibt. Also wenn jemand einen Softwaretipp hat, bitte melden.

Ausgangssituation:
Eine Kanzlei hat auf Ihrem Server die Daten sämtlicher Mandanten liegen.
Daten
-Mandant 1
--Daten 1
--Daten 2
--...
-Mandant 2
--Daten 1
--Daten 2
--...
usw

Die einzelnen Mitarabeiter haben auf Ihren Laptops ebenfalls ein Verzeichnis, in dem die von IHNEN benötigten Mandatendaten liegen z.B.
Daten
-Mandant 5
--Daten 4
-Mandant 9
--Daten 1
--Daten 7

Ich suche nach einer Software, bei der es für den Mitarbeiter möglich ist im Explorer einfach einen bzw. mehrere Mandantenordner auszuwählen und zu klicken "Ordner mit Server synchronisieren". Die Software sollte dann automatisch den dazugehörigen Serverordner finden und die Daten Synchronisieren.
Ich habe zwar schon ein paar Produkte gefunden, bei denen es möglich ist beim Start Parameter zu übergeben, mein Problem lag aber immer darin den geigeigneten Serverordner automatisch zu finden.

Einfach kopieren scheidet aus, da es durchaus vorkommt, dass die Daten von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig verwendet werden.

ZUSATZFRAGE:
Im Exlporer können ja mehrere Variablen übergeben werden, zb %1, %L, %S, etc.. Kann mir vlt. jemand bei der Bedeutung dieser Variablen weiterhelfen? Ich habe schon bei den dynamischen Umgebungsvariablen nachgeschaut, allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank.
Mitglied: DerSchorsch
30.06.2007 um 19:35 Uhr
Hallo,

Was spricht gegen die Windows-eigenen "Offlinedateien"?
Du wählst die Verzeichnisse aus, die du synchronisieren willst und Windows macht dies beim An- und Abmelden. Kommt es zu einem Konflikt (Datei auf beiden Seiten geändert), wird nachgefragt.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.07.2007 um 00:10 Uhr
Hallo,

@DerSchorsch
Was spricht gegen die Windows-eigenen "Offlinedateien"?
Dennoch, wäre mir an Stelle von "budking82" auch zu unsicher. Zu Fehleranfällig durch Fehlbedienung seitens der Benutzer. Wenn da einer was falsch macht sind die Daten weg.

@bugking82
Frag mal bei Michael Thummerer nach. Bei meinem letzten AG war sein AllSync im Einsatz.
http://www.allsync.de/hilfe/a_beispiele.htm
Fehlbedienung war ausgeschlossen da der Datenbestand der Außendienstler per 1-Klick automatisch zwischen Server und PC/Notebook angepasst/synchronisiert wurde.
Wie ich gerade sehe gibt es auch eine Demo.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.07.2007 um 11:49 Uhr
Frag mal bei Michael Thummerer nach. Bei meinem letzten AG war sein AllSync im Einsatz.
hüstel. dem programm fehlen so einige funktionen, und das lizenzmodel ist ... hm ich formuliere es mal höflich.. sehr "phantasievoll" zugunsten des herstellers.

schau dir mal http://www.tgrmn.com/ an, damit kann man verschiedene jobs für syncornisationen anlegen und auch so dinge definieren, das alte dateien nicht gelöscht oder überschrieben werden sollen, sondern erst mal in einen anderen ordnerverschocben werden bevor sie tatsächlich gelöscht werden. ist mit $60 eine preiswerte sache und kann fast alles was man üblicherweise braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.07.2007 um 12:03 Uhr
Was spricht eigentlich gegen ein Sharing der einzelnen Ordner?
Ich meine, Internet ist heutzutage ja fast schon überall vorhanden, und wenn jemand z.B. eine Word-Datei geöffnet hat, dann erhält der andere automatisch eine Warnung.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Passende Firewall gesucht (9)

Frage von harald.schmidt zum Thema Firewall ...

Windows Server
Passende GPO. W10 1709

Frage von Poehli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche passender Treiber (13)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessorlast bei 100 und passender Eventeintrag (5)

Frage von Yannosch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...