Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passender Router für DSL Light Anschluss - Ersatz für Speedport W700

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Fluppie

Fluppie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2012 um 18:24 Uhr, 4712 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
da mein alter Speedport W700 in letzter Zeit immer mehr Probleme macht (Timeouts beim Laden von normalen Webseiten.... , ist dort ein bekanntes Problem) bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem.
Dadurch das mein DSL Anschluss aber im Moment angeblich nur DSL Light 384kbit/s bereitstellen kann, ist es mir wichtig dass das Modem dort möglichst viel rausholt und eine stabile Verbindung aufbaut.
Einige Fritzboxen sollen mit schwachen Anschlüssen und schlechten Leitungswerten ja ihre Probleme haben.
Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn das Gerät auch den Standard Annex J sowie die Möglichkeit für RAM DSL unterstützt.
Annex J (DSL ohne Splitter) soll lt. der Speedmessung von Tcom sogar bei mir funktionieren, doch der Speedport kommt damit nicht immer zurecht.
Kurz zusammengefasst bin ich auf der Suche nach einem neuen Router mit folgenden/weiteren Merkmalen:

- Sehr gutes Modem speziell für Anschlüsse mit schlechten Leitungswerten
- Unterstützung von Annex J
- Unterstüzung von RAM DSL
- Eingebautes Wlan (802.11G reicht aus)
- Ethernet Ports

Hersteller und Marke sind mir egal, hauptsache das Gerät funktioniert einwandfrei.
Vielleicht kann hier ja jemand etwas empfehlen ;)

Fluppie
Mitglied: Pjordorf
01.04.2012 um 18:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Fluppie:
Annex J (DSL ohne Splitter)
Ein Splitter wird nur bei gleichzeitiger Telefonie auf den beiden drähten benötigt. Dabei ist egal ob es sich um reine Analoge Telefonie oder um ISDN handelt. Hast du einen reinen DSL Anschluß mit darin Integrierte Telefonie (VOIP) braucht dein Modem / Router auch nicht zwingend einen Splitter davor. Der Splitter ist nichts anderes als ein Tiefpass / Hochpass Filter ohne aktive Bauteile.

- Sehr gutes Modem speziell für Anschlüsse mit schlechten Leitungswerten
Aktuelle Geräte mit ADSL2+ sollten das können

- Unterstüzung von RAM DSL
ADS2+ Modems sind alle mit DSL RAM zu verwenden. (laut Datenblätter und den genannten Standards der Hersteller).

- Eingebautes Wlan (802.11G reicht aus)
- Ethernet Ports
Horstbox, FritzBox ?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Fluppie
01.04.2012 um 19:38 Uhr
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.

Im Moment habe ich noch einen normalen ISDN Anschluss neben dem DSL, da VOIP aufgrund der Bandbreite ja nicht funktioniert.
Telekom bietet seit längerem in vielen Anschlussbereichen "DSL ohne Splitter" an, was auf dem Annex J Standard basiert. Damit lassen sich deutlich höhere Bandbreiten realisieren, da die Trennung zwischen Telefon/Internet weg fällt. Der ISDN Anschluss geht damit flöten, dies wäre aber egal.

Die Horstbox schau ich mir mal an.

Gruß

Fluppie
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.04.2012 um 20:28 Uhr
Hallo,

Zitat von Fluppie:
Im Moment habe ich noch einen normalen ISDN Anschluss neben dem DSL, da VOIP aufgrund der Bandbreite ja nicht funktioniert.
Damit ist ein Splitter für dein Telefon (ISDN) nötig um die hohen Frequenzen abzublocken.

Telekom bietet seit längerem in vielen Anschlussbereichen "DSL ohne Splitter" an, was auf dem Annex J Standard basiert.
aDSL mit Analog (POTS) = Splitter nötig
aDSL mit ISDN = Splitter nötig
aDSL ohne Telefonie / ISDN = kein Splitter nötig (Annex J => Entbündeltes DSL http://de.wikipedia.org/wiki/Entb%C3%BCndeltes_DSL, aber auch höhere UPload Geschwindigkeiten möglich)

Gruß,
Peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/newsletter/neues_DT.html
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/37:Unterstuetzte-DS ...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7330/37:Unterstuetzte-DS ...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7320/37:Unterstuetzte-DS ...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3370/37:Unterstuetzte-DS ...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/37:Unterstuetzte-DS ...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3270/37:Unterstuetzte-DS ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Zugangsdaten Router bei All-Ip Anschluss (8)

Frage von Firewire zum Thema Router & Routing ...

Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...