Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passender Router mit Modem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 09:33 Uhr, 2863 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

ich habe da mal eine Frage, mit der ich mich schon etwas länger beschäftige.

Könnt ihr mir helfen, nen passenden Router für ein kleines Firmennetzwerk zu finden.

Also,

der Router sollte ein Modem integriert haben.

Er sollte Portweiterleitung beherrschen, weiterhin

sollten 4 LAN-Ports zur Verfügung stehen.

Es soll ein Exchange dahinter betrieben werden.

die Firmengröße beschränkt sich auf max 5 Benutzer...



Ich würde ja die Linksys nehmen, aber von denen hat kaum einer nen integriertes Modem.
Levelone wäre auch nicht verkehrt.

Was meint ihr dazu??
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht.

Danke schon mal, für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Mitglied: dog
13.01.2011 um 10:06 Uhr
Du willst einen x-beliebigen Router vom Grabbeltisch.
Da kann dir keiner eine "Empfehlung" geben...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,

das wird ja wieder mal eine Hersteller Liebhaber Schlacht

Deine Anforderungen kann eigentlich jeder Standard Router.
Das mit dem Integrierten Modem würde ich mir an deiner Stelle überlegen.
Bei 20 Euro fürs Modem sollte es eigentlich kein Thema sein das daneben zu stellen.

Insofern halte ich Linsys nicht für die schlechteste Wahl. Ich bin selber am überlegen
ob ich mir den E3000 hole.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
13.01.2011 um 11:03 Uhr
Hi,

das kann darauf hinaus laufen, das es eine Liebhaberschlacht wird.

Ich möchte auch keinen 0815 Router haben.

Das mit dem Standard Router kann nicht hinkommen...
Denn ich habe nen AVM 3270, da kann ich keine Portweiterleitung machen...
Soviel zum Standard Router )))

Dann werd ich wohl den E2000 oder den E3000 mit zusätzlichen Modem nehmen.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Falls ihr aber doch noch Modelle habt, die besser sein sollen. Ich habe immer ein offenes Ohr dafür...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.01.2011 um 11:17 Uhr
Jede Fritzbox kann Portweiterleitungen (und ohnehin mehr als die meisten Geräte der Klasse)...
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
13.01.2011 um 11:43 Uhr
Hi dog,

das mag sein...

Aber warum bekommt der dahinterliegende Exchange keine Email, obwohl alles eingerichtet ist???

Es kann natürlich auch sein, das ich bei der Konfiguration etwas vergessen habe.

Welche Ports muss ich denn zwingend weiterleiten, damit der Exchange seinen Dienst tun kann??

Vorher war ein Draytek Vigor installiert, nur ist dieser leider nicht wasserdicht gewesen....


Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
VDSL-Router für PC-Einbau mit Modem-Option

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Modem + Router einzeln kaufen bei VOIP (3)

Frage von danielr1996 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...