Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was passiert gerade auf dem Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2012 um 11:21 Uhr, 1479 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ab und zu einen höhreren LAN-Traffic auf meinem SBS2011-Server. Gibt es eine Möglichkeit mir eine Übersicht anzeigen zu lassen, in der ich sehen kann, wer diesen Traffic auslöst? Über Computerverwaltung sehe ich zwar die geöffnenten Dateien, dass hilft mir aber nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: child85
13.12.2012 um 12:27 Uhr
Meinst du sowas wie "netstat"?

Einfach mal in der console Netstat eingeben. Mit den richtigen Optionen gibt das eig. gute ergebnisse
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.12.2012 um 12:39 Uhr
Hallo MiST,

auf dem Server vielleicht mit dem Prozess Explorer und für das LAN könnte ja ein Netzwerkmonitor, der auch
den Netzwerkverkehr aufzeichnet und auswertet um später einmal die Daten auszuwerten und/oder in Echtzeit
auf einem extra Monitor dieses Verhalten sofort zu erkennen. Vielleicht auch beides um dem Verhalten auf die Spur zu kommen?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.12.2012 um 13:37 Uhr
das mit NETSTAT habe ich mir mal angeschaut.

eine Sache ist mir bei IPv6-Statistik aufgefallen.
01.
Empfangene verworfene Pakete: 31 
02.
Empfangene übermittelte Pakete: 84659 
03.
Ausgabeanforderungen: 21112536
Mir ist keine Gerät bekannt, dass mit IPv6 sendet/empfängt. Kann ich irgendwie überprüfen, was diesen IPv6-Traffic auslöst?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.12.2012 um 13:48 Uhr
Habs gefunden. Das ist die NIC vom SBS2011 --> Verbindungslokale IPv6-Adresse.
Komischer Weise hat diese Karte 2 IPv6-Adressen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2012 um 16:35 Uhr
Hallo,

Zitat von MiSt:
Komischer Weise hat diese Karte 2 IPv6-Adressen.
Wirklich? Mal bitte das IPConfig /all hier rein stellen, dann wissen wir auch was du meinst. Wir wissen nicht das was du weißt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (12)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...