Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was passiert mit dem für die VM reservierte RAM, wenn die VM offline ist?

Frage Virtualisierung

Mitglied: obiwan1973

obiwan1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 15:09 Uhr, 3277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe da mal eine Anfängerfrage zum Thema "Virtualisierung allgemein" bzw. "Virtualisierung mit VMWare".

Wenn ich mit VMWare eine VM einrichte und diese mit entsprechend RAM ausrüste, wird der RAM dann grundsätzlich für die VM reserviert, auch wenn die VM gar nicht läuft - ODER wird der für die VM reservierte RAM für das Host-Betriebssystem freigegeben, wenn die VM offline ist?

Gruß aus dem sonnigen Stuttgart

Thomas
Mitglied: nikoatit
18.08.2011 um 15:12 Uhr
Moin,

RAM wird nur so viel reserviert wie er auch verbraucht wird.
Für das OS sieht die Virtualisierung ja lediglich wie ein Programm aus welches so und so viel Arbeitsspeicher braucht.
Ein "Reservieren" gibt es nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
18.08.2011 um 15:16 Uhr
der wird sobald die Maschine wieder offline ist wieder freigegeben , wenn ich mich recht entsinne ich würde es auch gerade gern testen hab nur gerade keine vmware umgebung hier :P


gebe meinem vorschreiber recht !
Bitte warten ..
Mitglied: obiwan1973
18.08.2011 um 15:30 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich ja jetzt mal richtig beruhigt.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...