60734

was passiert wenn der webspace voll ist?

Hallo!

Ich habe einen webpace bei 1und1 mit 1 gb speicher und der ist mittlerweile mit knapp 900 MB ziemlich voll. Und durch die Dateiuploads meiner
User werden es jeden Tag immer mehr.

Deshalb wollte ich wissen, was passieren würde wenn der Webspace voll ist.

Werden die PHP-Skripte noch richtig ausgeführt bzw. werden dann fehler auftreten oder muss ich dann für jeden weiteren MB extra bezahlen?

Ich denke ich werde eh nicht daran vorbeikommen mein webspace paket zu erweitern.

danke schonma

Member: simsons
simsons Sep 21, 2008 at 09:34:22 (UTC)
Ich denke ich werde eh nicht daran vorbeikommen mein webspace paket zu erweitern.

Na dann los face-smile
Member: aqui
aqui Sep 21, 2008 at 09:41:52 (UTC)
Meist steuert der Provider das mit einer Quota Steuerung unter Unix.
Du oder deine User bekommen dann ganz schlicht und einfach eine Disk Full Fehlermeldung oder etwas ähnliches !

Lösch doch einfach mit einem Skript zyklisch älterere Uploads deiner User !!
Member: Petrof
Petrof Sep 21, 2008 at 14:03:49 (UTC)
Hallo,

AGB lesen!

Im Falle von Überschreitungen wird entweder auf des nächsthöhere Paket geschaltet,
oder nach Preisliste abgerechnet.

Kunde wird darüber informiert.

Gruß
Peter
Mitglied: 60734
60734 Sep 21, 2008 at 15:51:04 (UTC)
ok thx^^

habs gefunden

--
Wenn der zur Verfügung stehende Plattenplatz erschöpft ist, können Sie keine Dateien mehr per FTP auf Ihre Präsenz übertragen. Bitte löschen Sie in einem solchen Fall nicht mehr benötigte Dateien auf Ihrem Webspace, um belegten Plattenplatz freizumachen.
--

Also das bedeuted dass vom system eine mitteilung kommen würde, dass kein speicherplatz mehr frei ist.
Wie würde sich das auf meine skripte im falle eines falles auswirken?
Würden die "Kein Speicherplatz" Hinweise direkt im Browser erscheinen, oder würde ein PHP fehler auftreten (sowie wenn man irgendwo ein ";" hinter einem Befehl vergessen hat)?