Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passiv FTP Schlägt fehl trotz Port Forwarding, vermutlich PFSense FireWall Problem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: theoberlin

theoberlin (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2015, aktualisiert 14:06 Uhr, 1125 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Folgende Umgebung:

Auf einer Synology Rackstation läuft ein FTP Server erstmal nur unverschlüsselt.

NAT und Portfreigaben sind eingerichtet.

Die PFSense ist das WAN Gateway/IDS dahinter kommt noch eine weitere FireWall welche sich um die DMZ´se etc kümmert. Das ist jetzt aber auch gar nicht der Punkt.

Folgendes Problem:

wähle ich mich von extern in den FTP Server ein, so schlägt es ab und an mal ganz fehl (passiv FTP). Meistens erfolgt allerdings der Login mit dem Ergebnis, dass ich keine Dateien und Ordner sehe.

Stelle ich den FTP Server auf FTPES um, so klappt auch der Login inklusive Verzeichnislistung sofort. Allerdings sehe ich auch hier keine neuen Dateien. Erfolgt allerdings ein Upload von extern, werden sie Dateien Lokal auf dem Server erstellt.


Anscheinend schlägt der Befehl MLSD fehl.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

lg
Theo


*Neue Erkenntnis: lade ich von extern eine Datei auf den Server aktualisiert sich danach das Verzeichnis und die Änderungen auf dem Server werden sichtbar. Sprich: Die Änderungen im Verzeichnis welche Lokal auf dem Server gelöscht oder erstellt wurden werden erst sichtbar, wenn von außen eine Datei hochgeladen wird. Die PFSense habe ich gerade rausgenommen. Diese scheint im Moment nicht das Problem zu sein *
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer (2)

Frage von steff911 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (11)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...