Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passt Geforce 640 GT in das System ?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013, aktualisiert 13:37 Uhr, 1957 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen
AMD Athlon 64 x2 5400+ 2,8GHz
4 GB Ram
und hatte eine Geforce 8800 GTS 640 MB
und letztere hat sich nach 8 Jahren verabschiedet.
Das einzigste was ich noch spiele ist World of Warcraft und Sachen wie Bioshock und Need for Speed also nicht wirklich anspruchsvolle Spiele, deswegen kaufe ich mir auch keinen neuen PC sondern wollte einfach nur die Grafikkarte ersetzen.

Habe mir erst eine Gigabyte NVIDIA GT 630 geholt (2 GB) musste aber feststellen das die von der Leistung nicht unbedingt so super ist (schlechter als die alte?)
habe dann jetzt eine Asus NVIDIA GT 640 geholt und hier ist der Windows Leistungsindex auch nur bei 5,9 was mich doch irritiert (Prozessor 5,3 Ram 5,9 HDD 5,5). Ich las das die GT 640 für 7,2 gut ist. Bei einem Autorennen gibt es einen Performancetest da komme ich mit hohen Einstellungen auf 60 FPS das ist ja super.
Ich bin aber verwirrt und unsicher. Ich würde auch noch mehr Geld ausgeben aber will einfach nur ein Mittelding zwischen moderner Grafikkarte, besser als die alte und nicht zuviel Geld ausgeben.

Ist die 640 GT da ausreichend oder könnte mein System durchaus mit mehr umgehen?

Danke
Mitglied: Robobob
05.09.2013 um 13:38 Uhr
Hallo,

wenn dein altes System die GT640 aufgenommen hat und diese aktuell sauber läuft, dann bleib dabei!

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
05.09.2013 um 13:41 Uhr
klingt so als sei sie technisch viel weiter? mich irritiert dann aber, warum der windows index nicht höher ist
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
05.09.2013, aktualisiert um 13:50 Uhr
Du solltest dich nicht für diesen Wert interessieren.
Das sind nur, verzeihung für den Ausdruck, Penis-Punkte.

PS: Die Leistung der Grafikkarte wäre mit einem stärkeren Prozessor vermutlich höher.
Anhand welcher Informationen Windows den Leistungsindex für die Komponenten zusammenfasst, kann ich dir leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
05.09.2013 um 14:03 Uhr
okay super dann bin ich zufrieden.
Habe ein Asrock Alivenfg-glan board und noch ein Asus M2N SLI deluxe verpackt,
siehst du da noch einfache Optimierungsmöglichkeiten? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
05.09.2013 um 14:07 Uhr
Wenn aktuell dein System gut läuft, lass es wie es ist.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
05.09.2013, aktualisiert um 14:50 Uhr
Zitat von Robobob:
PS: Die Leistung der Grafikkarte wäre mit einem stärkeren Prozessor vermutlich höher.
Und wahrscheinlich auch mit einem anderen Board?
Wer kauft sich denn freiwillig ein AsRock Board ...
... sowas würd ich geschenkt nicht wollen (persönliche Einstellung aus Erfahrung)
... aber jedem das seine

@nachtfuchs zum Thema Optimierungsmöglichkeiten ...
... naja ein zwei Möglichkeiten gibt es ja noch:
  • neue / andere / bessere CPU
  • anderes / besseres Board
  • SSD statt HDD

Wenn man zuviel Geld und Zeit hat, gibt es genug Optimierungsmöglichkeiten
Just my 2 Cents
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...