Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passthrough für Grafikkarte unter ESXi 5.5

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2014 um 14:38 Uhr, 4286 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt seit paar Tagen die Grafikkarte unter ESXi Durchschleifen. Vor dem BIOS Update konnte man die Grafikkarte zwar installieren, dennoch wurde Sie nicht in den Anzeigegeräten aufgeführt. nach dem BIOS Update meldet die Grafikkarte im Gerätemanager einen Fehler. (Fehler 43).


Gastsystem: Windows 7 64bit; Windows 8.1
SUPERMICRO X10SLM+-LN4F
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3
Nvidia GTX 760 (MSI N760 2GD5/OC ITX)


vielleicht hat jemand einen Tipp.
Mitglied: psannz
01.07.2014 um 15:50 Uhr
Sers,

Hast du vt-d im BIOS aktiviert? Ohne gibt es kein Passthrough.

nVidia Geforce und ESXi waren schon immer ne hakelige Sache. Und das nicht nur weil nVidia mit ihren Treibern versuchen dich bei der Virtualisierung in bestimmte Tesla und Quadrokarten zu drücken.

Mit AMD Karten hast du es da wesentlich komfortabler da zumindest AMD selbst keine künstlichen Prügel in den Weg wirft.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
01.07.2014 um 20:36 Uhr
Hallo,

VT-D ist aktiviert. habe auch mehrmals gelesen, dass die NVIDIA Probleme macht.
gibt es da eine Einigermaßen vernünftige Lösung? das ganze ist kein Produktiv System, daher ist das pfuschen erlaubt.

LG
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
01.07.2014 um 20:58 Uhr
Zitat von h44656e:

Hallo,

VT-D ist aktiviert. habe auch mehrmals gelesen, dass die NVIDIA Probleme macht.
gibt es da eine Einigermaßen vernünftige Lösung? das ganze ist kein Produktiv System, daher ist das pfuschen
erlaubt.

LG
Denis

wenn es eine 760 mit Standardboard ist kann man die eventuell via Resistor Mods & BIOS Hack zu ner Quadro K5000 oder Tesla K10 "umbauen". Mosaic geht dann zwar, Neustarts machen aber teils Probleme mit dem Erkennen der GPU.

Besser wäre es hier statt auf ESXi auf KVM als Hypervisor zu setzen. KVM kann die Geforce sauber durchreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
01.07.2014 um 22:47 Uhr
Danke für den Tipp.
da ich nicht grade lust drauf habe die Grafikkarte mit dem Lötkolben zu fixen, würde ich eher den KVM anschauen. muss leider dazu sagen, dass ich nie was von gehört habe.
kennst eine Distribution, die KVM mitbringt und empfehlenswert ist. habe nicht ganz große Linux-Affinität

Gruß
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
02.07.2014 um 07:49 Uhr
KVM bringen so ziemlich alle mit. Debian, Suse, Redhat, etc.

Musst dich einfach mal durch die diversen HowTos für die Distribution deines Vertrauens lesen.

Selbst habe ich zwar auch noch nicht mit KVM gearbeitet, es aber in der von dir gewünschten Kombination in Aktion gesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
PCI Grafikkarten Passthrough - Linux Guest
gelöst Frage von gringounoVmware6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Ich habe ein etwas delikates/exotisches Problem welches, glaube ich, nur mit vereinten Kräften gelöst werden kann. ...

Vmware
Update vom Esxi 5.5
gelöst Frage von AzubineVmware6 Kommentare

Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss ...

Virtualisierung
ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt
gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Vmware
ESXi 5.5 Datenübertragungsgeschwindigkeit langsam
Frage von Rene1990Vmware15 Kommentare

Hallo, folgenden Testkomponentenhabe ich hier stehen: - Testserver mit ESXi 5.5 Intel 1000 MBIT Netzwerkkarte (Kein RAID) - Test ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...