schnorz

Passwörter vom ADS in einer Webumgebung zurücksetzten?

Passwörter in einer Webumgebung zurücksetzten ohne dabei ADS auf dem autorisierten PC installiert zu haben (Beispiel für Supporter)

Hallo Zusammen

Suche nach einer Lösung, wo ich die Passwörter eines normalen Benutzers im Active Directory (Windows 2003) zurücksetzten kann
ohne auf dem autorisierten PC die Active Directory Konsole zu installieren. Beispsiel für das Hotline Team welches bereits im ADS berechtigt ist, nur Passwörter zurückzusetzen oder diese zu entsperren.
Damit diese nun nicht die ganze ADS Umgebung auf ihrem PC installiert haben müssen, wäre es Sinvoll, in einer Form, diese via HTML
Webbased bereitzustellen (natürlich geschützt in unseren IIS Server).
Wer hat dazu Erfahrung, gibt es vorgefertigte LDAP Scripts für HTML oder so, ohne dass man gross etwas eigenes auf die Beine stellen muss?
Vielen Dank für Eure Hinweise

Grüsse

Schnorz

Member: creetz
creetz Apr 06, 2006 at 13:23:23 (UTC)
Eine eigene MMC Konsole zu basteln ist keine Alternative ?
Member: schnorz
schnorz Apr 07, 2006 at 06:40:57 (UTC)
Hallo
Danke für die Info. Eigentlich eine gute Idee, jedoch für unsere Aufgabe keine Alternative.
Ich habe mal eine ASP Datei mit Hifle von Bücher erstellt mit LDAP, funktioniert aber nicht.
Denke LDAP in Integration einer Webseite wäre die einfachste Variante.
Vielleicht hat da Jemamd die gleiche Idee oder das gleiche Problem?
Member: Dani
Dani Apr 07, 2006 at 13:47:22 (UTC)
Hi,
ich hätte ein VBScript. Weiß bloß nicht, wie man Parameter übergibt. Du könntest dann aus PHP raus, die VBScript Datei erzeugen und den entsprechendenden Benutzer und vielleicht auch Passwort einbauen. Dann per exec() PHP-Funktion ausführen. Danach dann das Script wieder löschen.

Gruß
Dani