pizzaschnitzer

Passwörter speichern mit Server Client Lösung und Loginbutton

Verkaufsteam soll in Shopsystemen nachsehen können ohne deren Logindaten zu wissen. über Zentrales Passwort wird der Passwort Save geöffnet

Hallöchen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit folgenden Eigenschaften:

- es soll eine Server / Client Lösung sein, um die Daten zentral zu speichern
- es soll ein Passwort am Client eingegeben werden um in den Passwort Save zu gelangen (dort ggf. verschiedene Rechteebenen)
- es sollen Logindaten für Websiten hinterlegt werden (Shopzugänge) welche nicht für den User in Klartext ersichtlich sein sollen.
- es soll einen Button geben "Shop öffnen" wo der User in den Shop/ das Infosystem gelangt ohne die eigentlichen Shop-Zugangsdaten zu haben.

denn:

- scheidet ein Mitarbeiter aus, müssen alle Shopsysteme unserer Quellen geändert werden.
das ist schwer zu merken & Noch schwerer zu verwalten.

Ich kann mir vorstellen, dass es so ein Programm gibt, doch finde ich keine Ergebnisse.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

das wäre ziemlich gut!

danke schonmal!

Member: gooogix
gooogix Jul 04, 2008 at 11:58:20 (UTC)
Hallo!

Spontan fällt mir da Passwort Safe von Acebit ein. Das gibt es für's Netzwerk, soviel ich weiss auch mit unterschiedlichen Berechtigungen, auf jeden fall für Login auf Webeiten.

Gruss
Udo
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Jul 04, 2008 at 11:59:00 (UTC)
Vielen Dank schonmal.

ich werde mich mal reinlesen.