monotone

Passwörter per WMI abfragen

Ich möchte gern per WMI Abfrage von remotecomputern die passwörter der lokalen benutzer accounts auslesen,

dazu "connected" man zu den remotepcs als administrator( mit pw).
Wie ich die accounts auslese oder andere wmi services nutze(also zB pc name, hardware etc) ist mir bekannt, nur wie bekomme ich die Passwörter herraus ?

Function PC
Const intMin = 3600
WScript.StdOut.Write "Please enter the IP:"
strComputer = WScript.StdIn.Readline
strDomain = ""
WScript.StdOut.Write "Please enter your user name:"
strUser = WScript.StdIn.ReadLine
Set objPassword = CreateObject("ScriptPW.Password")
WScript.StdOut.Write "Please enter your password:"
strPassword = objPassword.GetPassword()
WScript.Echo vbNewLine
Set objSWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
Set objWMIService = objSWbemLocator.ConnectServer(strComputer, _
    "root\CIMV2", _
    strUser, _
    strPassword, _
    "MS_409", _
    "NTLMDomain:" + strDomain)

On Error Resume Next

Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_ComputerSystem",,48)
For Each objItem In colItems
	WScript.Echo "TotalPhysicalMemory: " & objItem.TotalPhysicalMemory
	WScript.Echo "UserName: " & objItem.UserName

Next
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_NetworkLoginProfile",,48)
For Each objItem In colItems
WScript.Echo objItem.Password ' Das geht nicht
Next

Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_UserAccount",,48)
For Each objItem in colItems

	WScript.Echo "FullName: " & objItem.FullName
	WScript.Echo "PW:" & objItem.
	WScript.Echo "Name: " & objItem.Name
	WScript.Echo "PasswordChangeable: " & objItem.Passwordvalue 'Das auch nicht

Next

End Function
Wenn mir da jemand ein Tip geben könnte das wäre klasse

gruss Mono

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 04, 2009 at 10:54:30 (UTC)
Hi,

wie bekomme ich die Passwörter herraus ?
Gar nicht. Die passwörter werden nirgends im Klartext gespeichert.

lg,
Slainte
Member: MonoTone
MonoTone May 04, 2009 at 11:10:46 (UTC)
ok, danke, das hatte ich mir leider schon gedacht, schade :D