Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwörter ändern bei verschiedenen Dienstkonten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: PatBackfire

PatBackfire (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011 um 11:27 Uhr, 2521 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Unser Windows Server-Admin hat die Firma vor ein paar Wochen verlassen. Ich als sein legitimer (aber unerfahrener) Nachfolger habe nun den Auftrag bekommen, bei sämtlichen Usern und Dienstkonten, die unser Admin kannte, die Passwörter zu ändern. Bis dahin erstmal nicht schwierig. Nur weiß ich leider nicht, welche Dienste auf welchem Server (W2k3 und W2k8) diese Dienstkonnten nutzen und habe somit ein wenig Angst, dass wichtige Services nach der Passwortänderung nicht mehr funktionieren. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Server/Dienste in der Domäne welches Konto benutzen, ohne auf jedem einzelnen Server jeden einzelnen Dienst unter die Lupe nehmen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Pat
Mitglied: PhilippBeitz
29.12.2011 um 11:29 Uhr
Offtopic
Hmm, folglich werden die Benutzer nicht alle sagen wir mal 30 Tage aufgefordert neue Passwörter zu benutzen ? Solltest du in Zukunft aber so einstellen, erhöht die Sicherheit und würde dir jetzt auch weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: PatBackfire
29.12.2011 um 11:45 Uhr
Zitat von PhilippBeitz:
Offtopic
Hmm, folglich werden die Benutzer nicht alle sagen wir mal 30 Tage aufgefordert neue Passwörter zu benutzen ? Solltest du in
Zukunft aber so einstellen, erhöht die Sicherheit und würde dir jetzt auch weiterhelfen.



Der "normale User" natürlich schon, die Dienstkonten und Admin-User allerdings nicht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Deutsche Telekom: Schutz von Kundendaten - Jetzt Passwörter ändern

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...