Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwörter aus ldap in mysql übernehmen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Cthluhu

Cthluhu (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 02.09.2008, 4241 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Leider bin ich absoluter ldap-Anfänger und habe nun folgendes Problem:
Auf einem uralt-Mailserver (SuSE 7) sind die User in einer ldap-Datenbank eingetragen. Die User sollten auf einen neuen Mailserver mit mysql-Datenbank migriert werden, ohne dass alle Passwörter verloren gehen.

Ich habe es zwar geschafft "normale" Daten wie Vor-/Nachname, Mailadresse und Login-Name per ldapsearch herauszubekommen und in die mysql-Datenbank zu übernehmen, aber ich finde keine Hinweis darauf wo und wie die Passwörter in der ldap-Datenbank hinterlegt sind.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Passwörter (oder die dazupassenden Hashcodes) in der ldap-Struktur zu finden sind?

mfg

Cthluhu
Mitglied: Cthluhu
02.09.2008 um 17:49 Uhr
Habs gelöst:

in /var/lib/ldap waren diverse Berkeley Datenbank Dateien in denen die ldap-Einträge gespeichert waren.
Mit dem Befehl "db_dump -p filename" konnte ich binären Daten lesbar machen und die Hash-Codes der Passwörter auslesen, welche ich nun auf den neuen Server migrieren konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst LDAP Anbindung Nextcloud (1)

Frage von stolli zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte