Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwörter, Netzlaufwerk und User

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Fox2001

Fox2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 15:09 Uhr, 2590 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich hab vor einiger Zeit einen Windows 2000 Rechner aufgesetzt und darauf mehrere Benutzer angelegt damit er als Fileserver Fungieren kann. Die Personen sind Person A bis Person F. Jeder dieser Personen hat eine Freigabe auf einen Ordner mit Privaten Daten sowie eine Freigabe auf Ordner die er braucht wie z. B. Verwaltung oder Rechnungswesen oder wie auch immer. Jetzt habe ich allerdings das Phänomen, dass auf einem neuen Rechner (Windows XP Prof) mit einer Neutralen Kennung (befindet sich nicht auf dem Fileserver) die selben Berechtigungen hat wie Person B.
Mein verdacht. Person B hat sich mit der Neutralen Kennung angemeldet, hat ein Netzlaufwerk zum Server verbunden und Windows hat sich das Passwort gemerkt. Bei diesen Benutzer steht unter Benutzerkonten/Erweiter/eigene netzwerkkennwörter verwalten nichts drinnen. Wo werden solche Verbindungen alternativ gespeichert? Wie kann ich diese Verbindung wieder aufheben. (Besteht auch nach Neustart)
Es handelt sich um keine Domäne.

Würd mich freuen, wenn jemand was weiß.
LG Florian
Mitglied: coredump
16.10.2007 um 15:09 Uhr
Moin.
Das hört sich ja abenteuerlich an. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Also Wenn Du über das Netzwerk auf eine Freigabe zugreifen möchtest, Muß auf beiden PC´s der gleiche User mit dem gleichen Passwort angelegt sein.

Wenn dort auch andere Benutzer drauf zugreifen können, stimmt etwas mit deiner Freigabe bzw. deren Berechtigung nicht. Vielleicht hat "Jeder" wenigstens "Leseberechtigung" auf diese Freigabe?
Ich glaube Win2k macht das per default.
Außerdem solltest Du die Sicherheitseinstellungen des Ordners überprüfen!

Ein verbundenes Laufwerk kannst Du mit dem Befehl:

net use * /delete /yes

Hierbei steht das "*" für alle Netzlaufwerke "/delete" für trennen uns /yes für eine Bestätigung, die sonst abgefragt würde!

Hoffe ich konnte helfen!
core
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

MikroTik RouterOS
gelöst Script - exportieren Hotspot user (4)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...