Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Password im lokalen Netzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 12.06.2005, 4984 Aufrufe, 12 Kommentare

Zugriff ohne PW?

Hallo,
meine PCs liegen hinter einem Hardwarerouter. Das BS ist XP Pro.
Kann ich auch einen Weg finden, um ohne Name/Password auf die PC zuzugreifen?

Gruß
waro
Mitglied: pc-pure
08.06.2005 um 10:49 Uhr
Könntest du vielleicht etwas genauer ausführen, was dir vorschwebt?
Bitte warten ..
Mitglied: waro
08.06.2005 um 11:43 Uhr
Bei mir laufen 2 bzw. 3 PC. Wenn ich auf den 2. zugreifen will ( Foto/Mail/Fax/... suchen oder laden) dann möchte ich ohne Identifizierung dort arbeiten können.
Gruß waro
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
08.06.2005 um 12:50 Uhr
Gibt es einen User, der auf beiden Rechnern vorhanden ist und das gleiche Passwort hat?

Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

Betriebssysteme?
Bitte warten ..
Mitglied: waro
08.06.2005 um 16:09 Uhr
Gibt es einen User, der auf beiden Rechnern
vorhanden ist und das gleiche Passwort hat?
ja, ich.

Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
ja

Betriebssysteme?
Ich schrieb oben: XP pro
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
08.06.2005 um 16:13 Uhr
Ich wusste nicht, ob alle Rechner XP Pro haben.

Was hältst du davon, die Laufwerke zu mappen?

Nur was du mit "mail" meinst ist mir nicht ganz klar.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: waro
10.06.2005 um 08:24 Uhr

Was hältst du davon, die Laufwerke zu
mappen?

Die Möglichkeit kenne ich nicht; beim Googlen habe ich nichts gefunden, was mir hilfreich ist. Werde es im Auge behalten.

Sind wir inzwischen nicht von meiner Frage abgekomme?

Nur was du mit "mail" meinst ist
mir nicht ganz klar.

Es geht um Emails: falls ich nach einer Email suche, die auf dem anderen PC liegt.

Gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
10.06.2005 um 08:57 Uhr
Da sehe ich ein Problem.

Welcher E-mail Client?
Bitte warten ..
Mitglied: waro
10.06.2005 um 09:01 Uhr
Da sehe ich ein Problem.

Welcher E-mail Client?

PocoMail und TheBat!
Bitte warten ..
Mitglied: pulp
12.06.2005 um 12:12 Uhr
Hallo!

Also wenn Du ohne richtigen Server nur über eine Arbeitsgruppe arbeitest, dann ist das so eine Sache, da es ja nur lokale Anmeldungen gibt. Normal funktioniert das ohne Nachfrage, wenn Du auf allen Rechnern den gleichen Benutzer mit dem gleichen Passwort anlegst. Allerdings funktioniert das auch nicht immer zuverlässig.
Das Mappen von Laufwerken hilft hier nur bedingt, da Du ja für den Zugriff auch wieder eine Authentifizierung benötigst.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
12.06.2005 um 12:57 Uhr
@pulp:

Diese Authentifizierung mache ich einmalig und lass es speichern, bzw. mache ein Script, welches bei der Useranmeldung automatisch die Laufwerke mappt mit den Parametern User und Passwort.

@all:

Um auf alle emails, die du anscheinend einmal von dem und einmal vom anderen Rechenr abrufst zugreifen zu können, bräuchtest du einen IMAP-Mailserver in deinem Netz, der sie mails aus deinen ISP-Postfächern holt und auf den die Clients zugreifen.

Ansonsten wird es problematisch.

Du könntest auch die Clients so einstellen, dass, wenn der eine holt, die mails noch auf dem server bleiben und wenn der andere holt, die mails auch vom Server gelöscht werden. Wenn du einmal allerdings mit dem anderen abholst, bevor der eine abgeholt hat, sind sie auch vom Server weg und der eine kriegt sie nicht mehr.

Um das zu umgehen bräuchtest du entweder nen ISP, der IMAP anbietet oder nen IMAP-Server im eigenen Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: waro
12.06.2005 um 14:56 Uhr
Wenn der "richtige Server" statt der Arbeitsgruppe eine Lösung bietet, was wäre dann einzurichten?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
12.06.2005 um 22:14 Uhr
Es geht hier nicht um einen "richtigen Server", sondern darum, dass su auf einem deiner Rechner, der natürlich dann "always on" sein sollte, einen IMAP-Server installierst.

Dieser IMAP-Server sollte dann die POP-mails abholen und storen.

Wenn du, egal von welcher Kiste aus, mails liest, dann connectest nicht auf ein POP3-Postfach, sondern auf den IMAP-Server und hast halt auf dem Server auch deine Ablagestruktur, wie in einem Mail-Client.
Als Extra vielleicht noch ne VPN-Verbindung von aussen, um auch von unterwegs mails lesen zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Mailserver im lokalen Netzwerk
Frage von JohnAhojServer9 Kommentare

Hallo Leute Ev. klingt es ganz einfach und blöd. Ich möchte einen Mailserver (Ubuntu) für ein lokales Netzwerk einrichten. ...

Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Windows Userverwaltung
Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen einheitlichen lokalen Administrator an alle Rechner im Netzwerkverteilen, um meine Administration zu vereinfachen. Früher ...

Firewall
PfSense und Multicast im lokalen Netzwerk
gelöst Frage von MarkusVDFirewall3 Kommentare

Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Netzwerk, und hoffe, dass mir als Anfänger hin und wieder geholfen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.