techgene

Password management

Guten Tag,

jeder kennt das Problem des Password-Management der User.
Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von Benutzern zurückzusetzen.

Verwalten eine Infrastruktur mit 1500 Usern welche mithilfe von ThinClients auf TS arbeiten.
Wir verwenden Citrix Xenapp 6.5.

Suche ein Produkt welches hauptsächlich folgende Lösung bietet:

- Die Möglichkeit password Filter zu konfigureren und zu verwalten. Gewisse Wörter sollen im Password nicht vorkommen, Z.b.: Firmenname usw. (funktioniert auch mit .dll bevorzuge jedoch ein Enterprise Produkt)
- Die Benutzer sollen die Möglichkeit haben ihr Password selbst über Browser oder anderen Mechanismus zurückzusetzen.

Auf der suche nach einen zuverlässigen Enterprise Produkt wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt und welche Erfahrnungen ihr gemacht habt.

danke!
Gruß raus.

Mitglied: it-frosch
it-frosch 27.07.2017 um 13:25:37 Uhr
Hallo techgene,

bei uns wird die Password Station genutzt.
https://www.avatier.com/products/identity-management/password-management ...

Alles andere wird über GPOs geregelt.

grüße vom it-frosch
Mitglied: 133883
133883 27.07.2017 um 13:28:14 Uhr
Mitglied: TECHGENE
TECHGENE 27.07.2017 um 14:16:35 Uhr
Hallo it-frosch,

Habe ich heute auch schon gefunden nach suche im Web.
Seid ihr zufireden damit? Wie läuft bei euch ein Password-reset ab?
Verwendet ihr Terminals wie in unserem fall?

Habe auch folgendes Produkt gefunden:

https://www.sailpoint.com/identity-management-solutions/

schonmal gehört?

Danke
Grüße