pletty
Goto Top

Password Recovery bzw. Reset Motorola T3 Powerbroadband Switch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt und habe ein sehr spezielles Anliegen bei dem mir wahrscheinlich nur jemand helfen kann der so einen Switch schonmal in der Hand hatte.. Ich versuchs aber mal face-smile

Einer unserer Kunden hat mehrere Motorola T3 Powerbroadband DSL Switche. Die Dinger lagen jetzt ewig im Keller rum aber sollen vorübergehend wieder belebt werden. Soweit so gut aber wie das nach so langer Zeit ist, hat natürlich niemand mehr das Passwort face-sad

Weiß jemand von euch wie das Passwort zurück setzen kann oder die Konfiguration löschen kann?

Ich habe alle mir bekannten Varianten von anderen Herstellern probiert - Resetknopf beim hochfahren, 10s resetknopf, diverse loginversuche auf der Console mit recover-config etc. als Usernamen aber alles erfolglos. Ich komm nicht an das Adminkonto ran. Alles googlen hilft nichts..

Wäre für Tipps dankbar.


Gruß aus Berlin face-smile


Frank

Content-Key: 314462

Url: https://administrator.de/contentid/314462

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Sep 05, 2016 at 09:55:27 (UTC)
Goto Top
Moin ....

google hätte es dir verraten:

From the CLI, enter the following command:
system config default
Note: This command is only available from a local serial login session to prevent accidental default from a
network login

zu finden unter:

https://www.manualshelf.com/manual/motorola/t3-power-broadband/switch-us ...

VG

Ashnod
Member: MOS6581
MOS6581 Sep 05, 2016 at 09:57:19 (UTC)
Goto Top
Die Bedienungsanleitung schon gelesen?

Grüße,
MOS
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 10:05:14 (UTC)
Goto Top
ja der Befehl funktioniert sicher super wenn man Adminzugriff hat. Ohne eben diesen ist dieser Befehl nicht möglich.
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 10:05:35 (UTC)
Goto Top
ja habe ich
Member: MOS6581
MOS6581 Sep 05, 2016 at 10:09:05 (UTC)
Goto Top
Okay, selbst über die serielle Konsole nicht möglich?

Hab gerade noch was gefunden, vielleicht hilft dir Seite 2 weiter.

lG, MOS
Member: ashnod
ashnod Sep 05, 2016 at 10:11:46 (UTC)
Goto Top
Du bist dir aber sicher das du auf der seriellen Konsole ein Login brauchst !?

Hast du das schonmal angeschlossen?
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
nein auch über CLI funktioniert das niht.

Der einzige Output ist:

Bootloader 4.1.1-B4
Running Self-Test Pass
Countdown to auto-boot: 0
Loading image 1....Uncompressing....Running....


T3 Application 4.1.1-B4
Motorola Solutions T3
PowerBroadband Switch T3

login:

Das auf der von dir verlinkten Seite kannte ich noch nicht aber benötigt leider auch adminzugriff face-sad
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 10:13:30 (UTC)
Goto Top
ja ich sitze gerade daneben und habe ein Serielles Kabel angeschlossen =)
Member: ashnod
ashnod Sep 05, 2016 at 10:18:02 (UTC)
Goto Top
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 10:21:21 (UTC)
Goto Top
wie gemein... face-sad

Es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben. Kann doch nicht sein das ein vergessenes Passwort für Elektroschrott sorgt. Ich dachte sowas gibts nur bei Apple :o
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Sep 05, 2016 at 10:24:55 (UTC)
Goto Top
Deafult Login kann es aber nicht sein, oder? admin/(kein passwort) ?
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 10:28:31 (UTC)
Goto Top
Standard wäre admin ohne passwort. geht aber leider auch nicht
Member: aqui
aqui Sep 05, 2016 at 10:58:21 (UTC)
Goto Top
Mal wenn der Bootvorgang startet ein Break Signal vom seriellen Terminal senden (Alt B bei TeraTerm).
Ggf. bringt dich das in einen Bootloader Modus aus dem du ohne Passwort starten kannst. Ist aber jetzt mal nur wild geraten weil Cisco und andere das so machen.
Sonst einfach mal die Hotline bei Motorroller anrufen !
Es muss ja in jedem Falle eine Passwort Recovery Prozedur für diese HW geben !
Member: brammer
brammer Sep 05, 2016 at 11:06:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur das das Motorola Standardpaswort nicht 'leer' ist....

http://portforward.com/default_username_password/Motorola.htm

brammer
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 11:19:05 (UTC)
Goto Top
doch. siehe Bedienungsanleitung ;)
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 11:19:51 (UTC)
Goto Top
hab alles was mir bekannt ist bereits probiert. Ich habe es nicht geschafft den Bootvorgang zu unterbrechen.
Member: aqui
Solution aqui Sep 05, 2016 at 12:22:26 (UTC)
Goto Top
Bevor du graue Haare bekommst ruf die Hotline an. Ist nervenschonender... face-wink
Member: Deepsys
Deepsys Sep 05, 2016 at 12:28:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

log doch mal den seriellen Bootvorgang mit.
Evtl. steht da irgendwo drin das du Taste XYZ an der Stelle für 100ms drücken musst.

Alles andere was ich kennen steht schon irgendwo hier ...
Viel Glück!

VG,
deepsys
Member: Deepsys
Deepsys Sep 05, 2016 at 12:30:28 (UTC)
Goto Top
Und der ganz alte Klassiker: Jumper auf der Platine?
Member: aqui
Solution aqui Sep 05, 2016 updated at 12:39:18 (UTC)
Goto Top
Spannend ist ja die Terminalmessage. Dort sieht man ganz klar das es einen Bootloader gibt, der hat auch ein Timeout hat (Countdown to autoboot) !!
Das schreit ja förmlich danach das man den Bootvorgang irgendwo in den Bootloader unterbrechen kann. Der Klassiker !
Es muss also de facto irgendeine Taste geben um den Autoboot Vorgang unterbrechen zu können.
Ohne Doku sucht man sich da natürlich einen Wolf....
Deshalb besser mal schnell anrufen bei der Hotline oder über die Webseite ne Frage stellen oder Email an ems.support@motorolasolutions.com
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 13:22:13 (UTC)
Goto Top
vielen dank für diesen Hinweis!! Die Motorola Hotline hat mir eine Support Hotline von Zebra gegeben (offensichtlich der wahre Hersteller) die mir nach etwas Erstaunen über eine Frage zu diesen alten Switchen und kramen in den Archiven tatsächlich weiter helfen konnten.

Es gibt für den Adminaccount noch ein Masterpassword bestehend aus diversen Sonderzeichen.

Da ich dieses Password so nirgends im Netz gefunden habe, mag ich es hier lieber nicht öffentlich posten.. aber sollte jemand anderes auf der Suche danach auf diesen Thread stoßen, könnt ihr mich gerne anschreiben =)


So.. jetzt gehts ans konfigurieren ;)
Member: aqui
aqui Sep 05, 2016 updated at 14:06:57 (UTC)
Goto Top
offensichtlich der wahre Hersteller
Nein ! Motorroller hat die Business Units gesplittet und dem Mobile Ableger einen neuen Namen gegeben !
Klasse wenn es nun geklappt hat.
Nur mal der Neugier halber ?: Was sind das für Teile ? xDSL DSLAMs oder was ist das genau ?
Oder simple Ethernet Switches die man über eine 2Draht xDSL Drahtverbindung im L2 koppeln kann ?

Grad selber gelesen...Letzeres. Ethernet über Telefonklingeldraht:
http://www.unisolinternational.com/index.php?product_id=780&page=sh ...
Das sind ja richtige Schätze ! Sowas neu kaufen heutzutage wird teuer. Da hat sich der Aufwand gelohnt ! face-smile
Member: Pletty
Pletty Sep 05, 2016 at 14:21:11 (UTC)
Goto Top
genau... geht um ein Hotel und ich brauch LAN in den Zimmern... gibt aber nur 2 freie Adern ¯\_(ツ)_/¯
Member: Deepsys
Deepsys Sep 05, 2016 at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pletty:
genau... geht um ein Hotel und ich brauch LAN in den Zimmern... gibt aber nur 2 freie Adern ¯\_(ツ)_/¯
Falls du da mal was Kleineres brauchst:
http://www.digicomm.de/index.php?id=kupfer_dsl