Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Password Recovery Tool - Falscher Virus - Wie unterbinden?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Lampux

Lampux (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 09:48 Uhr, 3305 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,


ich musse demnächste bei mehrer Leuten ein Password Recory Tool einsetzen, jedoch werden diese Tools ja seit kurzer Zeit als Virus erkannt von den meisten VirenScanner, obwohl sie natürlich keine Viren sind. Meine Frage:

Wie kann ich die exe Datei so umwandeln oder binden, das sie nicht mehr als Virus erkannt wird? Den es ist ja echt kein Virus, diese Tools. Ich brauch es deshalb, da ich keine Lust habe, mich von jemand blöd anreden zu lassen, wieso ich Viren verteile.

Ist das irgendwie möglich?

Beispiel mit diesem Tool:

http://www.nirsoft.net/utils/passwordfox.html

mfg Lampux
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2010 um 09:55 Uhr
Hi.
Auf Deinem Link wird doch darauf eingegangen: http://blog.nirsoft.net/2009/05/17/antivirus-companies-cause-a-big-head ...
Du solltest beim Scanner eine Ausnahme hinzufügen können (evtl. zentral bei allen) - wie das geht, musst Du selbst schauen. Falls es nicht geht: Scanner aus.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.02.2010 um 09:56 Uhr
Hallo,

vielleicht solltest du uns mal genauer erklären was du vor hast. Denn dass diese Tools als Schadsoftware erkannt werden, hat ja seinen (berechtigten) Sinn.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Lampux
05.02.2010 um 10:44 Uhr
Wieso berechtigten Sinn? Das sind keine Viren.

Ich möchte meinen Freunden präsentieren, wie unsicher es ist im Firefox Passwörter zu speichern. Denn sie wissen ja immer alles besser und sagen "Da kann nichts passieren". Keine Ahnung wieso dich das intressiert, aber is ja okay

Gibt es nun eine Möglichkeit, oder wenigstens ein anderes Tool, das nicht als Virus erkannt wird.

Virusscanner ausschalten oder Ausnahme hinzufügen, is nicht so gut, da es ja immer verschiedene PC sind. Gibt es den wirklich keine andere Möglichkeit?

Ansonsten lass ich es lieber, bevor ich als Virenverteiler dasteh xD

mfg Lampux
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.02.2010 um 11:17 Uhr
morgen,

wenn du deinen Freunden einfach nur die gespeicherten Passwörter im Firefox präsentieren willst dann geh doch einfach in "Extras - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter anzeigen" und zack siehst du alle Passwörter die sie gespeichert haben.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Lampux
05.02.2010 um 12:19 Uhr
Du kennst die nicht xD Da würden Sie immer noch sagen, ja na und? xD

Aber okay, ich such mal weiter im Google, vll kann mir ja doch einer helfen....
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.02.2010 um 12:49 Uhr
morgen,

sorry aber dein Problem das du zu habe glaubst ist irgendwie schwachsinnig!

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Password Management Tool für Unternehmen
gelöst Frage von StefanSCSicherheits-Tools9 Kommentare

Guten Tag, unser Unternehmen möchte auf ein Password Management System umsteigen. Im Moment werden Excel Dateien verwendet, die dann ...

Tipps & Tricks
Password chart Generator Tool
Frage von manibamTipps & Tricks3 Kommentare

Hallo Zusammen Bin auf diese Website gestossen: Kennt jemand ein Tool / Software die das kann? Sinn dahinter wäre, ...

SAN, NAS, DAS
Recovery-Tool mit Netzlaufwerkunterstützung
gelöst Frage von peterlaSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo! Ich suche nach einem Recoverytool, dass auch eingebundene Netzlaufwerke scannen und retten kann. Recuva kann das leider nicht, ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen
Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...