it-sven

Passwortänderung in AD wird nicht RemoteApp übernommen

Das User-PW musste geändert werden. Leider wird dieses nicht in der Outlook-RemoteApp übernommen und der Benutzer muss immer das alte PW eingeben.

Normaler Weise ist es doch selbstverständlich, dass das PW übernommen wird aber bei dem user geht es nicht...

Any idea?

Member: ko81ro
ko81ro May 02, 2012 at 11:30:14 (UTC)
Hallo,

du meinst auf dem Ipad oder iphone ne?
Member: BekkZter
BekkZter May 02, 2012 at 11:34:43 (UTC)
Der User muss nach dem PW-Wechsel SOFORT das PW auf dem Handy ändern, sonst kommen diese
Konstellationen.
Wenn du diesen Fehler hast, musst das Kennwort im AD auf das "Alte" ändern und dann muss der User sich ein neues vergeben und
es gleich auf dem Handy ändern. Der Exchange Cached das eine gewisse Zeit zwischen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2012 at 12:46:04 (UTC)
Hi.

Du hast nahezu alle Details ausgelassen.
-Outlook mit exchange?
-RemoteApp mit Domänenkonto und SSO?
-Mehrere DCs und Replikationsprobleme ausgeschlossen?
-Keine Probleme mit Outlook und dem selben Nutzer an anderen PCs?
Member: IT-Sven
IT-Sven May 02, 2012 at 14:17:43 (UTC)
Hi,

sorry - richtig es fehlen die entsprechenden Informationen:

Outlook ist auf einem Terminalserver (TS10) installiert. Um die Outlook-Konten nicht bei Mehrfachaufruf auf anderen Terminalservern zu "verschießen" haben wir auf dem TS10 die Applikation Outlook 2010 freigegeben und die RemoteAp auf den Desktop der anderen Terminalservern abgelegt. Das Problem ist, dass nach Änderung des Passwortes durch User (AD-Account) die RemoteAP meldet, dass das PW nicht stimmt und erst nach Eingabe des alten Passwortes Outlook öffnet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2012 at 15:10:38 (UTC)
...und warum beantwortest Du die Fragen nicht vollständig?
Member: IT-Sven
IT-Sven May 03, 2012 at 14:10:38 (UTC)
Sorry, war auußer Haus...

Outlook und Emailkonten bei externem Provider
Accounts sind in Domäne - muss ich wegen den RemoteApps noch irgendwo SSO aktivieren?
Meherer DCs - Prüfung per DCDiag und auch sonst keien Anmeldeprobleme
Die User arbeiten nur auf den Terminalservern und haben auch keine Probleme auf dem TS10 auf dem Outlook installiert ist, nur auf den anderen TS auf denen Outlook per RemoteApp aufgemacht wird
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2012 at 19:11:02 (UTC)
OK, ganz sachlich: Wenn Outlook sich an einem Exchangeserver authentifiziert (was Du auch nach zweimaliger Nachfrage nicht beantwortest bislang), dann nutzt es dafür das Domänenkennwort. Wird das alte noch angenommen, dann muss auf einem DC noch das alte Kennwort gelten - also ein Replikationsproblem. Hast Du nun Exchange (ob nun extern oder sonstwo) im Einsatz?