matthias-wenig

Nach Passwortänderung - kein Zugriff mehr auf die Domäne

Hallo zusammen,

ich hab mit einem PC in meiner Domäne ein Problem:

Unsere Benutzer müssen regelmäßig Ihr Passwort ändern, System warnt, ich glaub so ca. 14 Tage vorher, wird dann mit dem Assistenten das PW geändert so hat der BN keinen Zugriff mehr auf die DOM //Netzlauferke werden unterbrochen usw... und das System verlangt BNN und PW...
meldet sich besagter Benutzer ab und wieder an (ohne Reboot) geht alles wieder (neues PW ist auch gültig...)

- Ich habe keine Fehlermeldungen in den Logs
- Gate und DNS passen auch
- Replizierung funktioniert
- Packetverlust ist keiner feststellbar

ich jetzt shcon 3 mal bei den gleichen PS / Benutzer passiert

jemand eine Idee ?

Gruß Matthias

Member: athi1234
athi1234 Aug 10, 2012 at 13:48:41 (UTC)
Ich glaube, das gehört so.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 10, 2012 at 14:54:16 (UTC)
Moin.

Das gehört nicht so, nein. Passiert das auch, wenn über STRG-Alt-Entf geändert wird? Bei uns nicht.
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Aug 10, 2012 at 15:12:17 (UTC)
Gute Frage - wenn ich es jetzt ändere geht es ... nur über den Assistenten muckt er / oder liegts an der Warnschwelle... ist halt nur ein PC, also eine Frage der Ehre... und nur auf Verdacht neuaufsetzen ...

PS: ne also gehören tut das sicher nicht so... wenn gererel so wäre würde ich auf Fehler in der Replizierung tippen

PPS: Ich würde so die Richtung denken Passwort geändert / durch Server bestätigt Anmeldung erfolgt aber der verwendete hashtoken ist noch der alte ... nur wieso - daher klappts auch ohne Neustart ...