Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortändernformular akzeptiert keine Tastatureingaben - Kann PW nicht ändern

Frage Microsoft

Mitglied: Chris480

Chris480 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006 um 09:49 Uhr, 2918 Aufrufe

Hallo!

Wir haben folgendes, seltsame Phenomen an manchen Clients:

Unsere Rechner sind in einer Domaine und die User melden sich mit ihrem Benutzer/PW an. Das PW ändert man ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern". Bis hier hin kein Problem, aber jetzt kommts. Will man das aktuelle PW eingeben, kann man die 1. 3, 4 Zeichen eingeben, danach nimmt das PW-Feld aber keine Eingaben der Tastatur mehr an. Auch in den Feldern für das neue PW kann ich nichts eintragen. Es macht keinen Unterschied, ob ich es am Rechner direkt versuche oder über VNC z.B.. Er akzeptiert keine Tastatureingaben und dementsprechend kann das PW nicht geändert werden. Es ist weder SHIFT noch der NUM Block (bei Notebooks oft Fehlerquelle bei falscher PW Eingabe) aktiviert. Bisher konnte mir niemand sagen, was es mit diesem merkwürdigen Verhalten auf sich hat. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

Update:

Es hängt lokal an den Clients, an anderen Rechner kann der User sein PW ändert, wenn er sich dort anmeldet. Aber habe mal statt ins PW Feld ins Namensfeld zum Test mal was eingegeben. Die Tastaturbelegung scheint sich für die Kennwortmaske von alleine umzustellen.

Wenn ich auf "M" drücke kommt z.B. "µ" ..also so, als hätte ich ALT GR gedrückt gehalten...wenn ich Zahlen eingebe macht er mir statt der normel Ziffer eine hochgestellte Ziffer...kein Wunder, dass ich kein PW eingeben kann...wenn irgendeine Sonderbelegung aktiv wird, wenn ich das Kennwort ändern will. Sobald ich aus dem Menü draußen bin, läuft alles wieder ohne Probleme...also normale Tastaturbelegung...kann mir das jemand mal erklären, wo es da hängt?
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Werte in Variable durch Schleife erweitern bzw. ändern (5)

Frage von ralfkausk zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...