Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortänderung in Domäne nicht möglich

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: FROCKL

FROCKL (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 24.03.2006, 6540 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung:
"Das System kann Ihr Passwort nicht ändern, da die Domäne INHAUS nicht verfügbar ist"

Folgendes Problem:

Bei einem User läuft das PW in 6 Tagen ab.
Er meldet sich wie immer auf der Domäne INHAUS an und kann dann problemos darauf arbeiten. Natürlich bekommt er nun beim einloggen immer die Meldeung, dass sein PW bald abläuft.
Will er nun sein PW über "Kennwort ändern" wechseln, dann kommt besagte Fehlermeldung:

"Das System kann Ihr Passwort nicht ändern, da die Domäne INHAUS nicht verfügbar ist",

obwohl er sich ja auf diese Domäne anmeldet und darauf arbeiten kann. Also muss sie ja wohl verfügbar sein?

Weiss jemand was da los ist, bzw. was kann ich dagegen unternehmen??

Client OS: WIN200 SP4
Server: SUSE LINUX 9.0 (SAMBA)

Danke schon mal im Vorraus,

mfg
FROCKL
Mitglied: Schlachter
01.02.2006 um 10:30 Uhr
dasProblem liegt sicherlch daran, weil Winows das Passwort versucht übers Active Directory zu ändern. Da du aber mittels Samba keine AD Struktur hast, versucht er da irgendwelche Verbindungen aufzubaun, di eSamba nicht kennt. --> Problem. Das Passwort sollte sich ändern lassen, wenn du den Menschen mal direkt eine Remoteverbindung zum Server aufbauen lässt, und der dann direkt am Server sein Paswort ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: FROCKL
01.02.2006 um 10:58 Uhr
hmmm

das werde ich mal versuchen...

nur was ich dabei nicht ganz verstehe, dass dies bei den anderen usern durchaus möglich ist!!
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
24.03.2006 um 16:13 Uhr
damit ein User sein Passwort auf der Linux/Samba Maschiene ändern kann, schlägst Du vor dem User einen Remote-Zugriff auf den Server zu erlauben.
Kannst Du uns das mal zum abschreiben hier darlegen.
Denn ist fast alltäglich das ein User mal sein PWD ändern will und das ohne den Admin.

Danke

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...