Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortübergabe über mehrere Netze

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Christian4982

Christian4982 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 11:12 Uhr, 3402 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir nutzen von CITRIX das Access Gateway Version Standard in der Version 4.5.8

Folgendes Szenario:

Aussendienstmitarbeiter wird aufgefordert sein Windows Kennwort zu ändern.

Das darf er nur machen, wenn er mit der Firma mittels Citrix Access Gateway (CAG) verbunden ist, ansonsten wird das Kennwort nicht korrekt in die Active Directory übernommen.

=> Da dieses aber häufig vergessen wird das CAG zu starten wenn das Kennwort geändert werden soll, so gibt es hier immer Probleme bei der nächsten Anmeldung weil die beiden Passwörter nicht mehr übereinstimmen.

Gibt es eine Möglichkeit per Port o.ä. es so zu konfigurieren damit das Kennwort trotzdem an die AD übergeben wird, obwohl noch keine Verbindung besteht.

Wir haben es momentan so gelöst das die Kennwörter an den Notebooks nie ablaufen, aber da sollte keine Dauerlösung sein.

Danke schön
Mitglied: Xandros
23.04.2010 um 15:56 Uhr
HI,

wäre mir nichts bekannt. Ein bisschen Eigen-Initiative sollte man aber von seinen Mitarbeitern fordern können. Läuft bei uns nicht anders.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Christian4982
23.04.2010 um 15:58 Uhr
Dein Wort in des Users Gehörgang^^
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
23.04.2010 um 16:04 Uhr
Ja ich weiß

unsere sind auch verwöhnt.. Aber wenn sies halt wiedermal vergessen haben müssen sie halt bei uns anrufen und wir setzen den Acc zurück.. Entweder lernen sie daraus und beachten das in Zukunft, oder sie müssen uns halt jedesmal wieder anrufen *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.04.2010 um 21:18 Uhr
Naja, du kannst dein AD nach Außen hin betreiben (öffentliche IPs), da reicht ja schon LDAP(S),Kerberos und DNS.
Das sollte man sich natürlich ganz genau überlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (2)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (6)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze (2)

Frage von canlot zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere einzelne VPN Zugänge mit pfSense (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...