Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort Ändern Dialog bei Fileserver in der Domäne über Windows Home OHNE Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012, aktualisiert 21:52 Uhr, 3337 Aufrufe, 3 Kommentare

Olá und guten Abend,

habe ein kleineres Problem was ich so noch nicht lösen konnte.
Folgendes Scenario ergibt sich bei uns:

Eine handvoll freiberufliche Mitarbeiter kommen mit ihren PRIVATEN Laptops in unsere Firma (meist Windows 7 Home Premium). Diese hängen sich über MAC Adressen Filter in unser Netzwerk. Dort nutzen sie dann auch, über von uns für sie angelegte Domänen User, unsere Fileserver die in der Domäne stehen. (contoso\tim.trash - Password). Dies alles und auch normale Mitgliedschaft in Gruppen für verschiedene Laufwerke geht problemlos. Nun möchten wir aber das die externen User auch ihr Passwort in regelmäßigen Abständen, nach Domänenrichtlinien, ändern. Sobald ich aber den Haken bei "User muss PW bei der nächsten Anmeldung ändern" setze, kann ich mich nicht mehr am Fileserver anmelden. Der Dialog zum ändern des Passwortes erscheint aber auch nicht.

Wie kann ich dieses Problem mit Rechnern von dritten die NICHT in meiner Domäne sind lösen?

Mir ist klar das dass weder schick noch professionell ist.
Aber BYOD ist bei uns nun mal so.

LG und schön Abend.
Mitglied: lenny4me
13.06.2012 um 07:15 Uhr
Hallo,

meiner Bescheidenen Meinung nach wird das nicht funktionieren.
Du brauchst eine Windows-Anmeldung zum ändern des Passwortes. Wenn du den genannten Haken setzt, verweigert er Dir den Zugang bis das erledigt ist.
Wenn Du die Kollegen nicht zum Anmelden an einem DomainPC bekommst sehe ich keine Lösung.
Zumindest nicht ohne zu Pfuschen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.06.2012 um 09:53 Uhr
Moin.

Auf einem nicht-Domänen-PC wirst Du diese Änderung nicht ausführen können. Somit bleibt nur, dies auf einem Domänen-PC irgendwie von remote zu machen:
-per RDP auf einen Dom.-PC geht nur, wenn das Kennwort noch nicht abgelaufen ist
-per Skript (psexec in Verbindung mit dem Befehl "net user... /domain") direkt auf dem Domänencontroller könnte gehen, weiß aber nicht, wie es sich bei bereits abgelaufenen (oder als abgelaufen gesetzten) Kennwörtern verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.06.2012 um 15:18 Uhr
Hallo,

Zitat von photographix:
Wie kann ich dieses Problem mit Rechnern von dritten die NICHT in meiner Domäne sind lösen?
Mit dem RWW geht es auch. RWW = Remote web Workplace

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server (6)

Frage von holgerkn zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...