Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort ändern nicht möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ulipiatkowski

ulipiatkowski (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 3814 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach zahlreichen Treffen in der Suche und bei google habe ich aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgede Situation:

Benutzer meldet sich an Domaine an.
Passwort läuft ab.
Er ändert das Passwort nach Auffoderung durch Windows und ist dann automatisch mit dem neuen PW angemeldet.
Am nächsten Tag will er sich erneut mit dem neuen Passwort anmelden, es geht nicht. Dafür funktioniert das alte Passwort wieder. Aber der Zugriff auf alle gemappten Netzlaufwerke funktioniert nicht, weil das Passwort abgelaufen ist.
An einem anderen Rechner(war dort noch nie angemeldet--> kein lokales Profil) funktioniert das neue Passwort.
Es kommt mir so vor, als ob das Passwort aus dem lokalen Profil abgefragt wird. Warum wird das PW zwar in der Domaine geändert, aber im lokalen Profil ist das alte Passwort hintelegt. Wie kann man hier eine aktualisierung erzwingen ohne das lokale Profil zu löschen?

Weiß jemand Rat?

gruß

Uli
Mitglied: Dani
19.08.2008 um 17:16 Uhr
Moin Uli,
tritt das Problem bei allen Usern auf oder nur speziell bei Einem / Einigen? Des Weitern würde ich vorschlagen, er soll nicht gleich bei der Anmeldemaske anmelden sondern 1-2 Minuten warten. Somit ist sichergestellt, dass die Verbindung zum DC steht und keine lokale Info's verwendet.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
21.08.2008 um 20:11 Uhr
Hallo Uli,
ist das Problem gelöst?

Ich würde auf die Ankündigung, dass das Kennwort abläuft nicht sofort reagieren, sondern nach der erfolgten Anmeldung später mit strg/alt/entf das Sicherheitsfenster aufrufen und dort das Kennwort ändern. Ob das hier noch möglich war, weiss ich allerdings nicht.

Speedhub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Mac OS X
gelöst OSX AD Passwort Caching möglich? (3)

Frage von Phill93 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...