Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwort änderung nicht möglich nach exchange installition

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lars2311

lars2311 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 17:12 Uhr, 3703 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag
ich habe folgendes Problem ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit allen aktuellen Updates. Am Anfang wurde der Server nur als active Dirotery benutzte so das sich die Benutzer anmelden konnten und sie gemeinsame Netzlaufwerke haben. Doch dann sollte auch noch ein Exchnage 2003 installierten werden. Nach der installtion hab ich nun folgendes Problem. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege scheitert das immer an der Passwort vergabe, weil er mir sagt das das Passwort nicht die die Anforderungen entspricht. 02cff448a9e5a89545d5a212c5287954-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Aber wenn ich in den einstellungen nach schaue steht dort folgendes:

fd123abae5525869a1b7dd5d06224556-einstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich weiß nicht mehr weiter hat da jemand einen Tipp für mich?


Nachtrag:

fdc12b96b4d84a89da627b9a749a18a8-richtlinenergebniss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: geTuemII
26.07.2007 um 14:05 Uhr
Generiere bitte einen Richtlinien-Ergebnissatz und sieh nach, aus welcher Policy die Einstellung kommt. Die Default Domain Policy ist es jedenfalls nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lars2311
26.07.2007 um 15:08 Uhr
So habe ich gemacht Bild ist oben dran gehängt, aber leider bin ich jetzt nicht wirklich weiter, da das dort auch aus geschaltet ist, hat jemand noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.07.2007 um 16:11 Uhr
Die Richtlinien sind nicht ausgeschaltet, sondern "nicht definiert" - d.h. etwaige Einstellungen werden nicht verändert. Wenn Du was explizit ausschalten willst, solltest Du die Richtlinien auf "deaktiviert" stellen.

Kanns sein, das Du im Zuge der Exchangeinstallation die DNS Einstellungen auf den DNS deines ISPs gestellt hast? Der DNS muss immer auf einen DC zeigen, sonst wirds bunt im AD
Bitte warten ..
Mitglied: lars2311
26.07.2007 um 16:49 Uhr
Habe das nun nach deinem Ratschläg geändert, doch leider ohne Erfolg.
Wo kann ich eigetlich einstellen auf welche richtlinen der Domain Controller zurück greifen soll?

schonmal Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.07.2007 um 17:01 Uhr
Wo kann ich eigetlich einstellen auf welche richtlinen der Domain Controller zurück
greifen soll?

Ähm, ohne dir zu nahe treten zu wollen: was genau weißt du über Active Directory Structures und Group Policies?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lars2311
26.07.2007 um 17:12 Uhr
Nicht soviel, aber das habe ich ja auch nie behauptet das ich das gut kann oder
Aber keine sorge habe es gefunden wo man es einstellen kann, aber auch dort ist die Komplexität deaktiviert. Aber die benutzer brauchen immer noch ein kennwort was dies erfüllen muss.
Bitte helft mir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...