Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PASSWort Befehl benötigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Neupraktikant

Neupraktikant (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 04.12.2006, 4009 Aufrufe, 3 Kommentare

Const ADS_PROPERTY_APPEND = 3

Dim strNewName
Dim objFSO
Dim f
'Argumente Vorname Nachname
Set objArgs = Wscript.Arguments
Set WshShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
strNewName = objArgs(1) & Left(objArgs(0), 2)
strNachName = objArgs(1)

Set objOU = GetObject("LDAP://OU=BP,dc=berlin-partner,dc=de")
Set objUser = objOU.Create("User", "cn=" & strNewName)
objUser.Put "sAMAccountName", strNewName
objUser.Put "userPrincipalName", strNachName & "@belin-partner.de"
objUser.Put "givenName", objArgs(0)
objUser.Put "mail", objArgs(0) &"."& objArgs(1)&"@belin-partner.de"
objUser.Put "initials", LEFT(objArgs(0),1)&"."&LEFT(objArgs(1),1)&"."
objUser.Put "sn", objArgs(1)
objUser.Put "displayName", objArgs(1) & ", " & objArgs(0)
objUser.Put "profilePath", "\\dc18\profile$\" & strNewName
objUser.SetInfo


' Passwortvergabe
objUser.SetPassword "BPE8210"
objUser.SetInfo



'Kontosperrung oder nicht
objUser.AccountDisabled = False
objUser.SetInfo

'Gruppe NONOtes
Set objGroup = GetObject ("LDAP://cn=G_nonotes,OU=BP,dc=berlin-partner,dc=de")
objGroup.PutEx 3,"member", Array("cn=" & strNewName & ",ou=BP,dc=berlin-partner,dc=de")
objGroup.SetInfo

'Gruppe Mailreport
Set objGroup = GetObject ("LDAP://cn=G_mailreport,OU=BP,dc=berlin-partner,dc=de")
objGroup.PutEx 3,"member", Array("cn=" & strNewName & ",ou=BP,dc=berlin-partner,dc=de")
objGroup.SetInfo

MakeFolder "C:\Profile\" & strNewName & "\"
MakeFolder "C:\Basisverzeichnis\" & strNewName & "\"
WshShell.Run("cscript XCACLS.vbs C:\Basisverzeichnis\" & strNewName & " /E /G Berlin-Partner\" & strNewName & ":M x")
WshShell.Run("cscript XCACLS.vbs C:\Profile\" & strNewName & " /E /G Berlin-Partner\" & strNewName & ":M
x")

Sub MakeFolder(Dir)
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f = objFSO.CreateFolder(Dir)
End Sub




so das is erstamal mein überarbeitetes Skript es klappt auch alles benutzer wird Hinzugefüght alle rechte vergeben. Ich kann den Benutzer nur nicht in der Domäne anmelden da immer das PW falsch ist. Es muss dann wohl an dieser Zeile liegen

objUser.SetPassword "BPE8210"
objUser.SetInfo


kann mir jemand den richtigen Befehl sagen oder erklären was da schief läuft

Viele Grüße und Danke

JAN

[Edit Biber] Juni 2008
Na ja, das mit dem kleinen grünen Haken hat nicht geklappt - den setze ich jetzt und schliesse den Thread. [/Edit]
Mitglied: Biber
30.11.2006 um 21:31 Uhr
Moin Neupraktikant,

kann mir jemand den richtigen Befehl sagen oder erklären was da schief läuft
kann Deiner Bitte nur teilweise nachkommen
Inoffizieller Workaround:
01.
... 
02.
     objUser.SetPassword ("BPE8210") 
03.
     objUser.GetInfo 
04.
     objUser.SetInfo
Die offizielle Variante ist allerdings:
01.
.... 
02.
        objUser.SetPassword ("BPE8210") 
03.
        objUser.Put "userAccountControl", 512           ' 512 = Enable, 514 = Disable. 
04.
        objUser.Put "PwdLastSet", 0                           ' Default ist -1 
05.
        objUser.SetInfo
Probier es mal mit dieser zweiten Sequenz.
Ich denke "was da schief läuft" ist, Windows-Systeme verkaufen sich immer, egal wie grottig die zusammengeschreddert sind...
Aber "erklären" kann ich Dir das nicht wirklich.

HTH
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Neupraktikant
04.12.2006 um 09:39 Uhr
danke hat geklappt :D
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.12.2006 um 10:15 Uhr
Natürlich - Windows ist doch ein intuitiv bedienbares System!
... und der Mond ist aus Schweizer Käse..

Machst Du bitte so einen kleinen grünen Haken an Deinen Beitrag?

Danke
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LTE Netzwerkaufbau - Verbesserungsvorschläge benötigt
gelöst Frage von chemistryyNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo und guten Morgen! Ich benötige Hilfe/Verbesserungsvorschläge beim Aufbau meines Heimnetzwerks. Ich und mein Nachbar besitzen beide jeweils einen ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin
Frage von Phill93Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, welche Rechte benötigt ein Konto um PC´s in die Domäne aufzunehmen? Ziel ist es einen User zu haben ...

Exchange Server
Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?
Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Schulung & Training
Abschätzung benötigte Arbeitszeit
gelöst Frage von Kisl476Schulung & Training15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an erfahrene Profi-Adminstratoren, die damit schon lange ihr Geld verdienen. Ein "Betrieb" verfügt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...