Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne Passwort in DC Clients einloggen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gre000

gre000 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 19:44 Uhr, 1546 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus einer Geschäftsaufgabe einen Server und 4 Clients gekauft.
Ich habe die Original Rechnung auf 2009 auch mit dabei, dort sind auch 4 Ofiice Lizenzen gekauft worden.
Habe dazu aber keinerlei Unterlagen somit auch keine Key's.

Jetzt habe ich gesehen das auf den Clients noch Windows 7 drauf ist und auch noch Office ich suche jetzt eine Möglichkeit die Office Key aus den System auszulesen. Was ja normalerweise kein Problem wäre nur sind alle Lokalen Benutzer deaktiviert.

Der DC ist leider formatiert!

Hat jemand eine Idee wie man an diese Key's kommt.

Danke
Mitglied: flow.ryan
05.06.2013 um 20:21 Uhr
Hallo,

prinzipiell benötigst du die Keycards. Andernfalls ist die Lizenz ungültig.

Dennoch möchte ich dir gern helfen:

Lade das hier runter und brenne es auf CD:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Dann startest du von der CD und setzt das Passwort für den lokalen Admin-Account zurück. Ggf. musst du diesen auch erst aktivieren. Dann alles speichern und neustarten. Lokal anmelden und mithilfe eines Tools (z.B. Magical Jelly Bean Keyfinder) die Lizenz auslesen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
05.06.2013, aktualisiert um 20:28 Uhr
Hallo,

Zitat von gre000:
Jetzt habe ich gesehen das auf den Clients noch Windows 7 drauf ist und auch noch Office ich suche jetzt eine Möglichkeit die
Office Key aus den System auszulesen. Was ja normalerweise kein Problem wäre nur sind alle Lokalen Benutzer deaktiviert.

Sind die Passwörter bekannt?

Abgesicherter Modus schon versucht?

Ansonsten könntest du evtl. mit einer ERD Commander CD bzw. DaRT CD das Passwort zurücksetzen und damit an den Clients rankommen.

Hat jemand eine Idee wie man an diese Key's kommt.

Die Office Keys danach auslesen sollte dann weniger das Problem sein.
Dafür gibt es entsprechende Tools wie ProduktKey oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: gre000
05.06.2013 um 20:36 Uhr
Hallo,

Danke netpasswd habe ich schon versucht ich bekomme den Admin Acc nur nicht aktiviert wenn ich mich einloggen möchte kommt nur:

Konto wurde deaktiviert bitte wenden Sie sich an den Systemadmin...



PS. Ich weiß das ich die Keycards brauche aber ich will die Lizenzen ja selbst nutzen und nicht verkaufen und da diese definitiv gekauft worden sind hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.06.2013, aktualisiert um 22:27 Uhr
Zitat von gre000:
definitiv gekauft worden sind hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen

Es geht nicht um Dein schlechtes gewissen, sondern darum, daß MS (oder jemand anders) Dir ans Bein pinkelt. Und a hast du ggf. ein Problem, wenn du nicht irgendwie nachweisen kannst, daß Du wirklich die Lizenzen gekauft hast. Udn auch wenn auf der Originalrechnugn 4 lizenzen stehen, heißt das noch lange nicht, daß Du die mit dem "gGebrauchtkauf" auch erworben hast. Dazu bräuchtest Du die Keycards und/oder einen passenden Kaufvertrag wischen verkäufer und Dir.

lks

PS. Die letzte desinfect von der c't hat auch die passenden Tools, um die "Paßwortblockade" aufzuheben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.06.2013, aktualisiert 06.06.2013
Hi.

Officekeys kann man auch aus offline-Systemen auslesen, by the way.
Bitte warten ..
Mitglied: gre000
06.06.2013 um 00:54 Uhr
und wie komme ich am besten an die Registry ohne mich einzuloggen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.06.2013 um 01:05 Uhr
Du bootest von einer Setup DVD, vorm Setup Shift F10 drücken, Kommandozeile öffnet sich. Dann das Tool produkey von nirsoft vom angesteckten USB-Stick starten und diesem Tool mitteilen, wo das Windowsverzeichnis der Installation ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...