Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort eines Domänenbenutzers ändern OHNE Verbindung zur NT-Domäne?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 17:48 Uhr, 11212 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:

Ein Notebook unter W2K ist Mitglied unserer NT-Domäne "ZENTRALE", der Benutzer "Meier" (Profil am Notebook "Meier.ZENTRALE") wählte sich bisher immer per ISDN via RAS in die Domäne ein.

Nun gibt's die ISDN-RAS-Möglichkeit nicht mehr, aber er kann ja weiterhin mit diesem Profil an seinem Notebook arbeiten (Anmeldedialog am Notebook Benutzer "Meier", Kennwort "1234", Anmelden an "ZENTRALE"), obwohl es ja nun keine Verbindung mehr zur Domäne gibt, denn die Daten sind ja auf dem Notebook im o.g. Profil gespeichert...

WIE kann er nun das Passwort für dieses Profil "Meier.ZENTRALE" ändern (z.B. in "5678"), OHNE sich erneut zur Domäne verbinden zu müssen? Wenn er es versucht (über STRG-ALT-ENTF), kommt ein Hinweis, das die Domäne nicht erreichbar ist..!

Any ideas?

Danke

Marcus
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 16:34 Uhr
Das dürfte ohne Verbindung zu Domäne gar nicht gehen, woher soll denn das Betriebsssystem wissen, dass diese Domäne nie wieder erreicht wird? Wenn die Passwortänderung zugelassen würde und der User irgendwan z.B. mit einem Netzwerkkabel versuchen würde, sich an der Domäne anzumelden, würde das ja nicht mehr gehen.
Warum benutzt er denn nicht sein lokales Profil auf dem Laptop?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
06.10.2004 um 16:34 Uhr
Hi,
geht nicht ohne Verbindung zur Domäne !!!
Du kannst aber einfach einen neuen lokalen User anlegen und das Domänen-Profil in den Ordner des neuen Benutzers kopieren. In diesem Profil kannst du dann wie gewohnt das Passwort ändern.

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
06.10.2004 um 17:47 Uhr
Warum benutzt er denn nicht sein lokales
Profil auf dem Laptop?

...weil unter dem Domänen-Profil sehr viele Einstellunge der installierten Software etc. gespeichert sind!

Ich werde aber mal versuchen, das Domänen-Profil in ein lokales Profil zu kopieren!

Trotzdem Besten Dank für den Tipp!

Grüße MArcus
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
06.10.2004 um 17:48 Uhr
...werde ich mal probieren, vielen Dank!

Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Benutzerpasswort ändern aus einer anderen Domäne heraus (3)

Frage von Machello zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...