Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Passwort eingeben aber ****** anzeigen

Mitglied: blener

blener (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 20:03 Uhr, 5219 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich möchte eine Batch datei haben in der ich ein passwort eigebe.
aber wenn ich das passwort eigebe soll für den buchstabe h z.b. im eingabe feld nur ein * stehen.

Beispiel wie es funktioniert:

echo off
set /p passwort= (eingeben hallo)

Beispiel wie es sein soll:

echo off
set /p passwort= (hallo) stehen soll dann statt hallo * für jeden buchstaben ein *.

Frage geht das? wenn ja kann es mir jemand zeigen? danke blener
Mitglied: Dani
21.02.2006 um 18:26 Uhr
Hi,
was möchtest du denn damit realisieren??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasHamel
21.02.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

ein Weg von hinten durchs Knie ins Auge:

http://www.ericphelps.com/batch/samples/password.bat.txt

Außer ein paar Fettnäpfchen ganz tauglich.

Ansonsten kennt DOS unter ANSI auch den col-Befehl - ganz nach Art der Österreichischen Kriegsfahne: WEISS auf WEISS - oder in diesem Fall schwarz auf schwarz

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.02.2006 um 20:03 Uhr
Moin blener,

das geht im Batch nicht ohne Hilfsutilities.
Die gibt es allerdings über Suchmaschinen (Suche nach "Password Hidden input batch").

Meistens gehen die über kurze Basic-Schnipsel... in der heutigen Zeit würde man/frau wahrscheinlich eher einen kurzen VBS-Dreizeiler aufrufen.

Eines der typischen Beispiele aus alten Zeiten ist hier:
http://groups.google.de/group/microsoft.public.basic.dos/browse_thread/ ...

Aber es gibt das bestimmt auch als Gethidden.exe oder getPW.exe als Konsolen-Utility.

Die zweitschönste Alternative ist das oben beschriebene "unsichtbare" Eingeben.

Wenn es für irgendetwas Wichtiges ist, könntest Du in der VB/VBSkript-Ecke hier im Forum noch mal fragen, ob einer so einen Dreizeiler im Schrank hat.. mit purem Batch geht es nicht, sorry.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
FTP-Ordner mit Passwort schützen, um über FTP Passwort eingeben zu müssen
Frage von wescraven07Utilities2 Kommentare

Weiss jemand, ob und wie man einen FTP-Ordner nochmal separat passwort-schützen kann. Also, wenn man sich mit einem FTP-User ...

Windows Netzwerk
Win 7 - Direktes Herstellen einer RDP-Verbindung ohne vorheriges Eingeben Benutzername und Passwort
Frage von HenningHWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wenn ich von einem Win7-Client eine RDP-Verbindung zu einem Win7-Rechner kommt das Fenster wo im Vornherein Benutzername / ...

Basic
Access 2010 Passwort in Textbox mit Sternchen eingeben aber in Klartext ausgeben
Frage von AndyAhBasic2 Kommentare

Hi NG, wie kann ich in ein Access Folrmular ein Passwort mit * maskiert eingeben, aber in Klartext ausgeben? ...

Entwicklung
Powershell: Computernamen eingeben
gelöst Frage von honeybeeEntwicklung10 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein Powershell-Skript zu schreiben, welches dem Benutzer auffordern soll, einen Computernamen einzugeben. Wenn der Computername ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...