Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort erneuern erzwingen über Policies

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: topluna

topluna (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 16:02 Uhr, 6697 Aufrufe, 9 Kommentare

Regelmässige Passwortänderung im Netzwerk erzwingen

Hallo,

habe folgende Umgebung: WIN2003 Server / ADS / WIN2000 Workstations. Nun habe ich in der Policie eigegeben, dass jeder User sein Passwort alle 3 Wochen ändern muss. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert. Kann es sein das die Policie-Einstellung auf dem Server von lokalen Einstellungen übersteuert wird?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank,
C. Schneider
Mitglied: Dani
21.06.2006 um 15:33 Uhr
Hi,
Kann es sein das die Policie-Einstellung auf dem Server von lokalen Einstellungen
übersteuert wird?
Neee, im Gegenteil! Die Server Richtlinien stehen über den lokalen!! Hast du mal auf in der Eingabeaufforderung (aufm Server) gpupdate /force gemacht?? Das könnest du in das Logonscript (bei den Clients) auch reinschreiben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: topluna
21.06.2006 um 15:41 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Befehl gpupdate /force habe ich schon ausgeführt. Das komische daran, alle anderen Richtlinien wurden ausgeführt auf den Clients... nur eben die Passwortänderung nicht.

Grüsse,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.06.2006 um 15:53 Uhr
Hi,
wie hast du Richtlinie verküpft?? Auf eine OU oder auf die PC's.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: topluna
21.06.2006 um 15:55 Uhr
Das Schlimme.... ich musste sie auf die einzelnen User verknüpfen. Sollte aber kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
21.06.2006 um 15:57 Uhr
Das ist merkwürdig, weil die Passwortrichtlinien sich eigentlich auf die komplette Domäne beziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 15:59 Uhr
Wo hast du das eingestellt innerhalb der GPo - wahrscheinlich unte Kennwortrichtlinien?
Das wird nix mit separaten Richtlinien, du kannst das nur zentral in der Default
Domain Policy der Domäne festlegen. Ansonsten brauchst du Drittanbieter-Tools...

hier ein Link dazu:
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Kennwortrichtlinien.htm

Nachtrag:
d.h. zentral - und somit einheitlich für alle Domänenbenutzer!

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: topluna
21.06.2006 um 16:00 Uhr
Ja genau. Und was ich absolut nicht verstehe warum alle anderen Richtlinien angewendet werden. Habe auch in der Userverwaltung nachgeschaut ob dort womöglich das Häckchen auf "Passwort kann nicht geändert werden" gesetzt ist... aber auch dort stimmen die Einstellungen.....
Bitte warten ..
Mitglied: topluna
21.06.2006 um 16:01 Uhr
Vielen Dank Patrick!

werde dies mal¨über die Default-Policie versuchen!

Grüsse,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
21.06.2006 um 16:02 Uhr
Über den GPMC besteht die Möglichkeit zu schauen ob und welche Gruppenrichtlinien ziehen. Das wäre vieleicht auch mal ganz interessant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Zertifikat erneuern (8)

Frage von Chelios zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Chrome 54 und Software Restriction Policies (9)

Frage von Valexus zum Thema Microsoft ...

Webentwicklung
gelöst Www bei einer Subdomain mittels htaccess erzwingen (7)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...