Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort gespeichert?

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 7377 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich frage mich gerade wenn ich xp Clients und einen 2003 server habe.Und alles auf Domane laufen habe.
Welche Passworter dann in der localen Passwortdatei gespeichert sind, nur die benutzer die schon mal auf diesen Computer angemeldet waren oder auch die die auf diesen Computer noch nie angemeldet waren.
So das mann sich dann auch ohne Netzwerk an einen Pc autoriesieren konnte, wenn er schon mal an einen Netzwerk angeschlossen war.
Mitglied: 6907
26.11.2004 um 22:21 Uhr
Guten Tag erstmal,

in der Regel verwaltet man die Benutzer und deren Passwörter auf dem Server, ohne lokale Benutzer (also ohne Benutzereinstellungen auf einem Arbeitsplatz) einzurichten.

Beim Laptop/Notebook werden die Benutzer (für einen bestimmten Zeitraum) lokal gespeichert, NACHDEM sie sich einmal (z. B.) an der Domäne angemeldet haben.
-> man kann sich dann also auch ohne Serververbindung anmelden

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf dem PC ist das nicht so! (aber da bin ich mir jetzt nicht sicher) -> das musst du dann einfach mal austesten!

Mann kann aber auch lokale Benutzer einrichten, die Passwörter (besser die Passwortsumme) wird dann auch lokal abgespeichert.

OK, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich nicht verwirren!

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...