Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort im Internet Explorer 7 anzeigen lassen?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Jonny2k8

Jonny2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 23:27 Uhr, 14274 Aufrufe, 2 Kommentare

Hätte da mal eine Frage:

Ihr kennt ja normale Anmeldefenster mit "Username" und "Passwort".
Ist es möglich das wenn ich das Passwort eingebe es im IE 7 trotzdem sichtbar bleibt, also nicht verschlüsselt wird?
Mitglied: TuXHunt3R
11.03.2008 um 22:40 Uhr
also nicht verschlüsselt wird?

Du meinst, das das Passwort im Cleartext steht und nicht als Sternchen getarnt? (Verschlüsselung wäre etwas anderes).

Wie du hier sehen kannst:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm
(Siehe "Eingabefelder für Passwörter")

wird zu 99% bereits im Quelltext definiert, dass das entsprechende Feld ein type=password ist, d.h. das die Eingabe mit Sternchen maskiert wird.

Du siehst, es geht nicht.

BTW: Was für einen Sinn soll das haben?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.03.2008 um 23:27 Uhr
Hallo,

da muss ich ja erstmal loswerden: Firefox kann das ohne Probleme.
IEx unterstützt das von Haus aus nicht. Eine Hilfe könnte hier ein Sniffer sein, der die Übertragenen Daten aufzeichnet, dann kannst du schauen, was effektiv verschickt wird. Könnte, weil: bei einer SSL-Übertragung (https) nützt das nichts, in die verschlüsselten Daten kann man nicht reinschauen. Bei Firefox gäbe es dann noch die Erweiterung TamperData, die die übertragenen Daten anzeigt, auch wenn sie verschlüsselt sind. Ob es eine entsprechende Erweiterung für IEx gibt weiß ich nicht.
Und wenn hier jetzt jemand kommt mit "Das ist Böse, und hier im Forum darf man nicht schreiben, wie sowas geht": Kennwörter zu speichern ist grundsätzlich unsicher, und das sollte den Nutzern auch bewusst gemacht werden. Wie bereits gesagt: mit Firefox gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, die Daten anzuzeigen. Ach ja: ein lokaler Proxy kann auch bei SSL-Verschlüsselten Daten funktionieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...