chr1stopher
Goto Top

Passwort für lokalen Administrator festlegen

Hallo,

ich möchte im Zuge einer Imageerstellung (W2K8) das lokale Administrator Passwort neu festlgen bzw so einstellen das es leer ist. Bei der Installation musste es jedoch angelegt werden.

Über Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Administrator/Kennwort festlegen" funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee? Mir fällt nur noch ein einen neuen lokalen Admin zu erstellen und dort das PW leer zu lassen.

Danke und Gruß

Content-Key: 205416

Url: https://administrator.de/contentid/205416

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Apr 22, 2013 at 10:32:24 (UTC)
Goto Top
Hey,

wieso möchtest du es leer lassen?
Vergib doch einfach ein festes Admin Passwort und dann kannst du das Image erstellen face-smile

Gruß XenClient
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2013 at 10:37:02 (UTC)
Goto Top
Verantwortlich ist die Kennwortrichtlinie, diese musst Du anpassen.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Apr 22, 2013 at 10:47:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Verantwortlich ist die Kennwortrichtlinie, diese musst Du anpassen.

Super, danach hat es geklappt! Danke nochmal!
Member: XenClient
XenClient Apr 22, 2013 at 10:52:09 (UTC)
Goto Top
Super, dass es geklappt hat, dann stell den Thread bitte noch auf gelöst