bogzero

Passwort Management Programm

Hallo Leute,

ich suche ein Passwort Management Programm, welches folgende Features haben soll:

- Passwort generieren können (?? ich glaube am besten AES??)
- Gruppen erstellen (Abteilung XYZ)
- Profile mit Berechtigungen (so das man ein Praktikant nur sehr wenige Passwörter sehen kann und eine Admin dem entsprechend alle)

BS ist Server 2008

Wir haben momentan KeePass aber ich wollte mal nach anderen Programmen gucken und da KeePass auch immer nur alle PWs zeigt ist das eher schlecht, weil ein Praktikant nicht das PW vom Web-Server wissen soll.

Falls Ihr noch Info´s braucht schreibt diese einfach

Gruß

Zero

Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 05, 2008 at 15:12:12 (UTC)
Hallöle bogzero,

ich benutze keepass ebenfalls.
Du hast die Möglichkeit, mit mehreren Datenbanken zu arbeiten.
Der Praktikant kriegt halt nur das Passwort für die entspr. Datenbank.
Wäre so ne Idee.

salut
Member: harald21
harald21 Oct 06, 2008 at 05:43:25 (UTC)
Hallo,

da gibt es zum einen Password-Safe (http://passwordsafe.sourceforge.net/index.shtml) ) und zum anderen Passwordsafe (http://www.passwordsafe.de/portal/de/) ) face-smile

mfg
Harald