mist

Passwort für Netzlaufwerk

hallo,
wenn ich bei einem client (2000 oder xp) ein netzlaufwerkeinrichte, dann verlangt er beim neustart das ich die amin-zugangsdaten eingeben muss... wie bekomme ich das hin, dass er das beim späteren neustarten nicht mehr verlangt?

die clients sind in einer win2003std. domäne...

gruß,
michael

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 12, 2006 at 06:43:58 (UTC)
Hi,
zwei Möglichkeiten:
entweder Du gibst dem Benutzer die Rechte auf das gemappte Verzeichnis und verbindest es dann mit dessen Account, oder
Du mappst das LW mit Deinem Admin- Account über Net use mittels Batch (Loginscript),
allerdings mußt Du dem net use dann das Passwort im Klartext mitgeben (nicht elegant)

Gruß - Toni
Member: MiSt
MiSt Oct 12, 2006 at 07:22:43 (UTC)
wie mache ich das mit dem script?

das komische ist ja auch, das dieser user admin-berechtigungen hat.