fabi2803

Passwort bei Netzwerkverbindung

Hallo,

Habe ein Netzwerk zwischen 2 Pc' s eingerichtet.
Der Pc 1 ist ein Rechner, der direkt an meinen Netgear Router angeschlossen ist.
Der Pc 2 ist ein Laptop, der über w-lan mit dem Router verbunden ist.
Das Problem ist, wenn ich auf Explorer --> Netzwerkumgebung --> (rechte Maustaste) Explorer --> Gesammtes Netzwerk --> Microsoft Windows- Netzwerk --> MSHEIMNETZ --> dann auf den Benutzer Pc 2, kommen meine Freigegebenen Dateien.
Aber wenn ich auf den Benutzer Pc 1 klicke, kommt ein Feld wo ich Benutzername und Kennwort eingeben muss. Pc 1 kann auf meinen Laptop zugreifen.
Habe auch die Benutzernamen schon gleich genannt, aber es erschien immer noch die Meldung!
Ich habe auch das ganze nach einmal neu eingerichtet, aber immer kommt dieses Feld.

Danke im Vorhinein!

Member: aqui
aqui Apr 09, 2008 at 16:24:04 (UTC)
Beide Rechner müssen wenigstens einen gemeinsamen Benutzeraccount haben mit gleichem Passwort, sonst klappt es nicht. Das hast du vermutlich vergessen. Das gilt nur für Win XP Prof, nicht aber für Home, denn da geht nur die einfache Freigabe.
Die Methode der einfachen freigabe solltest du auch in jedem Falle wählen und nicht die mit dem von Winblows vorgeschlagenen Netzwerk Einrichtungsassistenten !!
Desweiteren sollten die Arbeitsgruppen auch gleich sein !
Member: fabi2803
fabi2803 Apr 09, 2008 at 17:37:16 (UTC)
hallo,

geht es auch bei Media Center?
Das mit dem gleichem Benutzeraccount habe ich auch schon probiert.
Klappt trotzdem nicht.
Member: aqui
aqui Apr 11, 2008 at 07:59:19 (UTC)
Dann jast du vermutlich den unsäglichen "Assistenten" zur Einrichtung benutzt und leider nicht die einfache Freigabe benutzt. Mit der einfachen Freigabe sollte das fehlerfrei funktionieren !!