do

Passwort Policy bzgl. komplexität ändern

Liebe Community,

kann mir jmd kurz einen Hinweis geben wie ich die Domänen Passwort Policy ändern kann: (Windows Server 2003 R2 AD)

Wir möchten

mindesten 7 Zeichen (kein Ding finde ich über das entsprechende Snap In)
mindesten ein Großbuchstabe
mindestens ein Kleinbuchstabe
mindestens eine Ziffer

leider kann ich über das Snapin nur Komplexe Passwörter aktivieren bzw deaktivieren aber nicht sagen welcheKkomplexitätsanforderungen ich definieren will.

Vielen Dank
Bernd Schmitz

Member: Bootboy
Bootboy Oct 01, 2009 at 07:48:42 (UTC)
Habs mir gerade angesehen..:Sollte im "Group Policy Object Editor" möglich sein....
LG
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 01, 2009 at 07:59:15 (UTC)
Die Komplexitätsanforderungen zu ändern geht meines Wissens nach nur durch Zusatztools wie z.B. http://www.specopssoft.com/products/specopspasswordpolicy/

Nachtrag:

Im Allgemeinen wird die vorhandene Komplexität aber als ausreichend angesehen. Was man allerdings für eine Absicherung noch betrachten sollte sind die Anzahl der Versuche und die zugehörigen Sperrzeiten der Konten. Denn auch ein hochkomplexes Kennwort nützt nichts wenn es keine Kontosperrungen und verzögerungen bei falschen Kennworteingaben gibt.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 01, 2009 at 08:03:23 (UTC)
Kann ich mich nur anschließen ... den Aufbau kannst du da nicht festlegen

LG
Member: do
do Oct 01, 2009 at 08:46:44 (UTC)
nachtrag:

es geht nicht darum es NOCH komplexer zu machen wir wollen das es auch einfacher geht also ohne großund kleinbuchstaben ...so wilkls der chef =) also quasi kleinbuchstabeun und ziffern reichen
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 01, 2009 at 09:05:07 (UTC)
Dann nimm die komplexitätsanforderungen raus (deaktivieren)

Dann braucht ihr nichts mehr dergleich, könnt es aber ...

Von daher widerspricht der Beitrag deinem Eingangsbeitrag...

Lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2009 at 22:14:59 (UTC)
Feiner einstellbar wird's nur über Drittsoftware. Nebenbei: die Komplexität bedeutet 3 der 4 Gruppen (groß/klein/Zahl/Sonderz.) müssen drin sein. Beispiel: Schatzi1 - irre sicher.
Member: do
do Oct 12, 2009 at 10:48:49 (UTC)
Ja deshalb seeehrrr sicher aber verrückt das man es nicht umstellen kann ... naja ...

danke an alle