Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich das Passwort für die RDP-Connection abspeichern (XPe)?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hal

hal (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 09:18 Uhr, 3625 Aufrufe, 6 Kommentare

Passwort wird bei RDP-Verbindung im XPe nicht gespeichert.

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einem XPe Thin-Client.

Schreiblock ist raus, Credentials werden gespeichert solange ich nicht neu starte.
Wenn ich neu starte, auch wenn das Schreiblock noch draussen ist, kommt wieder die Abfrage nach den Userdaten.

Scheinbar werden die Credentials auf dem RAMDrive gespeichert, aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.

Wie bekomme ich das XPe dazu die Credentials über einen Neustart hinweg zu speichern?

TIA
hal
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 09:37 Uhr
wenn du mit net use arbeitest, dann probier doch mal den Parametr /savecred aus...
Ansonsten wäre das ja nur ein zu setzendes Häkchen.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hal
13.07.2010 um 11:01 Uhr
Sorry, ich hatte nur in der Überschrift geschrieben, dass es sich um RDP Verbindungen handelt.
Daher hilft mir net use hier nicht viel.

TIA
hal
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.07.2010 um 11:15 Uhr
Zitat von hal:
aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.


Moin

ROM - read only memory

da kannste nix zurückschreiben

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: hal
13.07.2010 um 11:22 Uhr
OK, ROM war nicht richtig.
Flash-Speicher auf dem das System liegt.
Wenn ich den Schreiblock anmache ist es ROM, wenn er aus ist, aknnst Du schreiben. Also sozusagen ein simulierter ROM.

TIA
hal
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 16:11 Uhr
Kann man den RDP-Clients doch mitgeben (übrigens Sorry dafür, dass ich deine Überschrift nicht gelesen habe, da wäre mir das vielleicht schon aufgefallen).
Zur Not würde ich mal einen neuen CLient drüberjagen, es gabe ein Schritt kurz vor Viste (RDP CLient 5.1 ?!?!), der hatte standartmäßig nicht die Speicheroption.
Wenn der 6.1er der aktuelle ist (ich benötige das nicht mehr und bin nicht mehr ganz auf dem laufenden), der mit Win7 ausgelifert wird, nimm den das könnte funktionieren..


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hal
13.07.2010 um 16:19 Uhr
Hallo Carsten,

der RDP speichert. Das ist nicht das Problem. Die gespeicherten Credentials gehen aber nach dem Neustart verloren.
Das Problem liegt eher am Handling des XPe, nicht am RDP Client.

thx
hal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...