Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich das Passwort für die RDP-Connection abspeichern (XPe)?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hal

hal (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 09:18 Uhr, 3643 Aufrufe, 6 Kommentare

Passwort wird bei RDP-Verbindung im XPe nicht gespeichert.

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einem XPe Thin-Client.

Schreiblock ist raus, Credentials werden gespeichert solange ich nicht neu starte.
Wenn ich neu starte, auch wenn das Schreiblock noch draussen ist, kommt wieder die Abfrage nach den Userdaten.

Scheinbar werden die Credentials auf dem RAMDrive gespeichert, aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.

Wie bekomme ich das XPe dazu die Credentials über einen Neustart hinweg zu speichern?

TIA
hal
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 09:37 Uhr
wenn du mit net use arbeitest, dann probier doch mal den Parametr /savecred aus...
Ansonsten wäre das ja nur ein zu setzendes Häkchen.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hal
13.07.2010 um 11:01 Uhr
Sorry, ich hatte nur in der Überschrift geschrieben, dass es sich um RDP Verbindungen handelt.
Daher hilft mir net use hier nicht viel.

TIA
hal
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.07.2010 um 11:15 Uhr
Zitat von hal:
aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.


Moin

ROM - read only memory

da kannste nix zurückschreiben

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: hal
13.07.2010 um 11:22 Uhr
OK, ROM war nicht richtig.
Flash-Speicher auf dem das System liegt.
Wenn ich den Schreiblock anmache ist es ROM, wenn er aus ist, aknnst Du schreiben. Also sozusagen ein simulierter ROM.

TIA
hal
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 16:11 Uhr
Kann man den RDP-Clients doch mitgeben (übrigens Sorry dafür, dass ich deine Überschrift nicht gelesen habe, da wäre mir das vielleicht schon aufgefallen).
Zur Not würde ich mal einen neuen CLient drüberjagen, es gabe ein Schritt kurz vor Viste (RDP CLient 5.1 ?!?!), der hatte standartmäßig nicht die Speicheroption.
Wenn der 6.1er der aktuelle ist (ich benötige das nicht mehr und bin nicht mehr ganz auf dem laufenden), der mit Win7 ausgelifert wird, nimm den das könnte funktionieren..


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hal
13.07.2010 um 16:19 Uhr
Hallo Carsten,

der RDP speichert. Das ist nicht das Problem. Die gespeicherten Credentials gehen aber nach dem Neustart verloren.
Das Problem liegt eher am Handling des XPe, nicht am RDP Client.

thx
hal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Max Connections RDP
gelöst Frage von malkieWindows Server10 Kommentare

Hi, habe ein kleines Problem. Habe einen Terminal Server, jetzt steht in den Einstellungen folgendes: Wie kann ich es ...

Entwicklung
Windows XPe RDP save User Credentials
gelöst Frage von addamainEntwicklung24 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows XP embedded Thin Client von HP es irgendwie schaffen, dass direkt nach ...

Windows Server
RDP Server ohne Passwort
gelöst Frage von PharITWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, ich glaube, ich google zu umständlich. Kann mir schnell jemand das Stichwort sagen, wenn ich Benutzern innerhalb ...

VB for Applications
Geschützte Datei ohne Kennwortschutz abspeichern in VBA (Passwort bekannt)
gelöst Frage von jaydotkayVB for Applications2 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich hänge seit längerem an einem Problem, zu dem ich bisher leider keine Lösung gefunden habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...