hal

Wie kann ich das Passwort für die RDP-Connection abspeichern (XPe)?

Passwort wird bei RDP-Verbindung im XPe nicht gespeichert.

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einem XPe Thin-Client.

Schreiblock ist raus, Credentials werden gespeichert solange ich nicht neu starte.
Wenn ich neu starte, auch wenn das Schreiblock noch draussen ist, kommt wieder die Abfrage nach den Userdaten.

Scheinbar werden die Credentials auf dem RAMDrive gespeichert, aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.

Wie bekomme ich das XPe dazu die Credentials über einen Neustart hinweg zu speichern?

TIA
hal

Member: cardisch
cardisch Jul 13, 2010 at 07:37:57 (UTC)
wenn du mit net use arbeitest, dann probier doch mal den Parametr /savecred aus...
Ansonsten wäre das ja nur ein zu setzendes Häkchen.

Gruß

Carsten
Member: hal
hal Jul 13, 2010 at 09:01:01 (UTC)
Sorry, ich hatte nur in der Überschrift geschrieben, dass es sich um RDP Verbindungen handelt.
Daher hilft mir net use hier nicht viel.

TIA
hal
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 13, 2010 at 09:15:10 (UTC)
Zitat von @hal:
aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.

Moin

ROM - read only memory

da kannste nix zurückschreiben

Gruß

Member: hal
hal Jul 13, 2010 at 09:22:16 (UTC)
OK, ROM war nicht richtig.
Flash-Speicher auf dem das System liegt.
Wenn ich den Schreiblock anmache ist es ROM, wenn er aus ist, aknnst Du schreiben. Also sozusagen ein simulierter ROM.

TIA
hal
Member: cardisch
cardisch Jul 13, 2010 at 14:11:45 (UTC)
Kann man den RDP-Clients doch mitgeben (übrigens Sorry dafür, dass ich deine Überschrift nicht gelesen habe, da wäre mir das vielleicht schon aufgefallen).
Zur Not würde ich mal einen neuen CLient drüberjagen, es gabe ein Schritt kurz vor Viste (RDP CLient 5.1 ?!?!), der hatte standartmäßig nicht die Speicheroption.
Wenn der 6.1er der aktuelle ist (ich benötige das nicht mehr und bin nicht mehr ganz auf dem laufenden), der mit Win7 ausgelifert wird, nimm den das könnte funktionieren..

Gruß

Carsten
Member: hal
hal Jul 13, 2010 at 14:19:16 (UTC)
Hallo Carsten,

der RDP speichert. Das ist nicht das Problem. Die gespeicherten Credentials gehen aber nach dem Neustart verloren.
Das Problem liegt eher am Handling des XPe, nicht am RDP Client.

thx
hal